2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mittlerweile für den FC Unterföhring auf Torejagd: Philipp Schmidt nutzt seine Traumsaison als Sprungbrett in die Regionalliga (Foto: fvo)
Mittlerweile für den FC Unterföhring auf Torejagd: Philipp Schmidt nutzt seine Traumsaison als Sprungbrett in die Regionalliga (Foto: fvo)

Schmidt im Video: Lansdesligaknipser in die Regionalliga

Philipp Schmidt startet beim FC Unterföhring durch

Philipp Schmidt ist mit 24 Toren in 31 Spielen der Torschützenkönig der Landesliga Südost. Das blieb auch bei anderen Mannschaften nicht unbemerkt. Mittlerweile stürmt der 25-Jährige für den FC Unterföhring in der Regionalliga. Im Vorort-Interview erzählt Schmidt, wie man zu solchen Traumwerten kommt und wie er seine Zukunft in der Regionalliga sieht.

Die 15 Kästen ERDINGER hat sich Philipp Schmidt redlich verdient. Niemand konnte ihm in der Landesliga Südost das Wasser reichen. Von alleine geht so etwas aber auch nicht. "Man braucht ein gutes Team und einen Coach, der offensiv spielen lässt", meint der Stürmer bescheiden.

Doch in den Vordergrund hat sich der schlaksige Stürmer schon gespielt. So sehr sogar, dass der FC Unterföhring aufmerksam wurde. Schmidt habe da "einen Kumpel, der einen guten Kontakt zum Trainer von Unterföhring" hat.

Ein wenig schwer fällt Schmidt der Abschied aus Dachau schon. Als Trost bleiben aber 10 der 15 ERDINGER Kästen bei seinen alten Kollegen.

Für die kommende Saison steckt sich der 25-Jährige keine allzu ambitionierten Ziele. "Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich in der Regionalliga spielen kann". Eine Torquote hat sich Schmidt auch nicht gesetzt. "In einem neuen Team mit neuen Spielern" würde er sich "freuen, wenn ich ein paar Kisten machen kann".

Hier gibt´s das komplette Interview als Video:

Aufrufe: 028.7.2017, 11:13 Uhr
Jonathan Balzer - Fußball VorortAutor