2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Verlängert sein Engagement: Peter Faber bleibt auch in der nächsten Saison Trainer beim FC Unterföhring. FOTO: FÖRTSCH
Verlängert sein Engagement: Peter Faber bleibt auch in der nächsten Saison Trainer beim FC Unterföhring. FOTO: FÖRTSCH

FC Unterföhring plant langfristig mit Peter Faber

Präsidenten-Bruder verlängert bis 2019

Der Kader ist wieder komplett beim FC Unterföhring. Auf die drei Winterabgänge Attila Arkadas (FC Pipinsried), Andreas Kostorz (VfB Hallbergmoos) und Robert Söltl (SpVgg Feldmoching) folgten nun die Verpflichtungen von Ajlan Arifovic (SV Wacker Burghausen) und Fabio Sestito (TSV Bogen).

Ajlan Arifovic wohnt in München und suchte im Großraum der Stadt einen neuen Verein, nachdem er seinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen aufgelöst hatte. Der 19 Jahre junge Deutsch-Bosnier spielte bei den A-Junioren Bundesliga für den FC Bayern und war nun zweieinhalb Jahre in Burghausen. Dort hatte der Innenverteidiger neun Einsätze in der Regionalliga und 14 in der U19-Bayernliga. Er kann nun die Lücke schließen, die möglicherweise durch die Einschränkungen von Michael Eder entstehen. Der hat im nächsten halben Jahr eine Lehrerstelle in Neuburg/Donau und kann deshalb nicht regelmäßig trainieren. Möglicherweise muss der Abwehrspieler mit dem Fußball kürzertreten. Der zweite Neue ist Fabio Sestito (21), der als Rechtsverteidiger Attila Arkadas ersetzen soll. Er kommt vom Bayernligisten TSV Bogen (20 Spiele, ein Tor) und war zuvor ein jährlich wechselnder Wandervogel mit dem TSV Vilsbiburg (Landesliga), dem SV Heimstetten II (Bezirksliga) und dem SV Wacker Burghausen (U19-Bayernliga).


„Wir wollen schon noch ein paar Punkte holen“, sagt der Unterföhringer Präsident Franz Faber, der nicht an eine wundersame Aufholjagd, wie die des 1. FC Köln in der Bundesliga, glaubt. Dennoch wolle man sich gut verkaufen und einige Mannschaften ärgern. „Der FC Unterföhring hat die Regionalliga nicht im Kreuz“, sagt der Funktionär, der seinen Verein auch langfristig als Bayernligisten sieht. Dort wird auch kommendes Jahr der Präsidenten-Bruder Peter Faber als Trainer arbeiten. Die Vereinbarung wurde wie zuvor schon mehrfach angedeutet verlängert für die Spielzeit 2018/19. Heute empfängt der FC Unterföhring den Landesligisten SV Donaustauf (19 Uhr; Kunstrasenplatz)

Aufrufe: 02.2.2018, 10:42 Uhr
Nico Bauer - Münchner Merkur (Nord)Autor