2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Dremmener Trainer sieht das Derby als "Bonusspiel"

Heute, 19 Uhr, Nachholspiel in der Bezirksliga in Schafhausen. Union will nach zwei Niederlagen auf den Aufstiegsplatz zurück

Verlinkte Inhalte

Mit einiger „Verspätung“ – die erste Ansetzung war am 12. März – wird das Bezirksliga-Derby heute um 19 Uhr in Schafhausen angepfiffen. Es hat für beide große Bedeutung. Die Schafhausener können mit einem Sieg Aufstiegsplatz zwei zurückerobern, die Dremmener mit einem Erfolg erstmals seit langer Zeit einen Abstiegsplatz verlassen.

Die Schafhausener wollen in die Erfolgsspur zurückfinden. Von den ersten 20 Spielen verloren sie nur eins, jetzt setzte es zwei Niederlagen in Folgen mit jeweils vier Gegentoren, die für Union außergewöhnlich sind. Da gilt es, die fußballerischen Qualitäten auszuspielen. „Ein Derby ist immer etwas Besonderes“, sagt Trainer Jochen Küppers. Union hat den zweiten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Rico Schreinemachers wechselt vom 1. FC Heinsberg-Lieck.

Dremmen ist nach zehn Rückrundenpunkten „wieder zurück“, wie es Trainer Redzo Sakanovic ausdrückte. „Wir haben es jetzt selbst in der Hand“, sagte er. Der einst abgeschlagene Tabellenletzte ist wieder im Rennen. „Es ist ein Bonusspiel“, sagt der Trainer. Punkte sind nicht eingeplant, würden aber gerne genommen. Die Dremmener hatten sich beim 5:1 in Kückhoven auf ihre Stärken besonnen: defensiv sicher stehen und schnell umschalten.
Aufrufe: 027.4.2017, 12:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor