2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Der FC Union Frankfurt hatte auch am 14. Spieltag wieder Grund zum Feiern. F: Fuhrmann
Der FC Union Frankfurt hatte auch am 14. Spieltag wieder Grund zum Feiern. F: Fuhrmann

Union Frankfurt überzeugt erneut

Elf der Woche: Dzewior, Ben Fredj und Genz mit starken Vorstellungen / Groß Rietzer Trio trumpft beim 8:0-Erfolg in Trebus ganz groß auf / Neuenhagens Woyke brennt ebenfalls ein Feuerwerk ab und netzt satte sieben Mal ein

Den Ostbrandenburger Fußballliebhabern wurde am vergangenen Wochenende ebenfalls keinesweis langweilig. So sorgten insbesondere wieder die Akteure des FC Union Frankfurt für Furore und stürmten infolgedessen die Kreisoberligaauswahl. Dagegen war in der Kreisliga Nord speziell die SG Rot-Weiß Neuenhagen mit ihrem Top-Knipser Pierre Ramon Woyke voll und ganz auf Erfolgskurs und brillierte schließlich mit einem 8:0-Auswärtssieg.
Kreisoberliga Ostbrandenburg: Dzewior und Co. räumen erneut ab

Bereits letzte Woche stand die Rubrik "FuPa-Elf der Woche" voll und ganz im Zeichen des FC Union Frankfurt. Und auch in dieser Woche drehte der Tabellenvize der Ostbrandenburger Kreisoberliga fußballerisch wieder so richtig auf und feierte schließlich einen ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen Erkners Landesligareserve. Dabei waren es speziell Ronny Dzewior, Enrico Genz und Mongi Ben Fredj die den Gästen stets Knoten in die Beine wirbelten, wobei der letztgenannte Akteur darüber hinaus sogar mit drei Treffern zu glänzen wusste.



Kreisliga Mitte: Trebus muss gegen Groß Rietz eine erneute Packung hinnehmen

Auch das dritte Spiel in Serie endete in einem Debakel. Der FK Trebus musste am 14. Kreisligaspieltag eine erneute Tor-Packung hinnehmen, wobei es in dieser Woche die Akteure aus Groß Rietz waren, die innerhalb der 90 Minuten kein Erbarmen mit den Kickers hatten. Vor allem Enrico Kissner (markierte vier Treffer), Marko Lehmann (schoss drei Tore) und Klaus Ernst Platow (glänzte mit einem Tor und zwei Assists) spielten sich dabei in einen wahren Knipserrausch und ließen ihrem fußballerischen Esprit freien Lauf. Folglich sind alle drei genannten Akteure auch nicht aus der jüngsten FuPa-Elf wegzudenken.



Kreisliga Nord: Sieben auf einen Streich für Pierre Ramon Woyke

Fünf auf einen Streich a´ la Lewandowski!?-Das kann ja jeder...: Mit einer regelrechten Tormania in Altglietzen ist Pierre Ramon Woyke von der SG Rot-Weiß Neuenhagen zum absoluten Highlightspieler des 14. Spieltags avanciert. Allein im zweiten Durchgang gelangen dem Stürmer dabei gleich fünf Buden, was auch nachdrücklichen Eindruck bei der FuPa-Community hinterließ. So votierten knapp 50 Prozent der User für den 24-Jährigen und katapultierten ihn damit direkt an die Spitze der ligainternen FuPa-Elf.

Aufrufe: 08.12.2015, 15:26 Uhr
Tobias VoigtAutor