2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der VfB St. Leon konnte drei Punkte beim SV Rohrbach/S. holen F: Gebhard
Der VfB St. Leon konnte drei Punkte beim SV Rohrbach/S. holen F: Gebhard

Eppelheim kann sich krönen

Durch 3:0-Sieg in Neckarau ist der ASV/DJK wieder auf Platz 1 +++ Wieblingen und Waldhof II stärkste Verfolger +++ Torfestival in Brühl

Einen neuen Tabellenführer gibt es am 12. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar: Schon am 5. Spieltag stand der ASV/DJK Eppelheim ganz oben an der Tabelle, doch nachdem der FC Bammental an diesem Wochenende spielfrei war und man in Neckarau siegen konnte, ist man nun wieder Spitzenreiter. Sowohl die meisten Tore als auch die wenigsten Gegentreffer weist die Waldhof U23 in ihrer Bilanz auf: Auch durch den Sieg gegen Ketsch konnte das Team weiter nach oben klettern. Auf Platz 3 folgt der TSV Wieblingen, der nach einem harten Kampf in Mühlhausen auch an die Spitzenplätze anknüpft. Einige Tore gab es in Brühl, der FV konnte 6:0 gegen St. Ilgen gewinnen. Die Badenia ist seit 10 Spielen ohne Sieg und muss aufpassen, dass man nicht auf einen direkten Abstiegsplatz abrutscht, denn Michelfeld konnte einen Punkt gewinnen und ist nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

1. FC Mühlhausen - TSV Wieblingen 2:3
Ereignisreich war es in Mühlhausen: In der ersten Hälfte brachte Matteo Monetta den TSV mit seinen verwandelten Elfmetern in Führung, fast hätte der 1. FC einen Punkt gewinnen können, wenn Alexander Kerber den Foulelfmeter gegen seinen Ex-Verein ins Tor untergebracht hätte. Ebenso gab es auf beiden Seiten einen Platzverweis.

Schiedsrichter: Pascal Nagel (Eichtersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matteo Monetta (18. Handelfmeter), 1:1 Jörn Wetzel (20.), 1:2 Matteo Monetta (38. Foulelfmeter), 1:3 Mike Kappes (45.), 2:3 Furkan Aktas (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kai Mühlbauer (92./TSV Wieblingen), Rot gegen Lukas Rotter (100./1. FC Mühlhausen/Beleidigung )
Besondere Vorkommnisse: Alexander Kerber (1. FC Mühlhausen) scheitert mit Foulelfmeter (92.)


SV Rohrbach/S. - VfB St. Leon 0:2
Auch gegen St. Leon war für Rohrbach/S. nichts zu holen: Der VfB konnte durch den Doppelpack von Kevin Oechsler den ersten Sieg im November feiern und klettert wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz, während Rohrbach/S. durch den Punktgewinn von Michelfeld auf den letzten Platz abrutscht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Oechsler (21.), 0:2 Kevin Oechsler (63.)


FV 1918 Brühl - FC Badenia St.Ilgen 6:0
Eine Klatsche gab es erneut für St. Ilgen: Durch ein Trio des FV, bestehend aus Tim Heene, Markus Schulze sowie Patrick Greulich, die jeweils zwei Tore erzielten, kann Brühl weiter Anschluss an die oberen Plätze gewinnen. Für die Badenia wird der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen immer knapper.

Schiedsrichter: Pascal Fischer (O´schefflenz) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Tim Heene (25.), 2:0 Tim Heene (43.), 3:0 Markus Schulze (48.), 4:0 Patrick Greulich (59.), 5:0 Patrick Greulich (77.), 6:0 Markus Schulze (85.)


TSV Michelfeld - TSG Eintracht Plankstadt 2:2
Fast hätte es bei Michelfeld mit dem ersten Saisonsieg geklappt, doch durch den Ausgleichstreffer von Nicolai Neugebauer muss der TSV sich mit dem Punktgewinn zufrieden geben. Durch dieses Remis gewinnt Plankstadt etwas Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Özkan Sümer (29.), 1:1 Steffen Rittmeier (45.), 2:1 Luca Hodecker (51.), 2:2 Nicolai Neugebauer (85.)


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - ASV/DJK Eppelheim 0:3
Die Auswärtsstärke der Eppelheimer hält auch in Neckarau an: 15 Punkte konnte man auswärts holen und man befindet sich wieder auf dem ersten Platz. Die nächsten Wochen werden für die ASV/DJK hart, da man gegen die Verfolger Türkspor MA und Waldhof II ran muss. Für den VfL war es die vierte Niederlage in Folge.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ümit Ünlü (26.), 0:2 (47. Eigentor), 0:3 Sebastian Fenyö (68. Foulelfmeter)


FC Türkspor Mannheim - ASC Neuenheim 1:1
Beinahe hätten die Mannheimer den nächsten Heimsieg feiern können, doch auch beim FC kann Neuenheim punkten. Nun muss die Genc-Elf zum Spitzenspiel nach Eppelheim und Neuenheim kann vielleicht am nächsten Wochenende bei der Waldhof U23 Punkte holen.

Schiedsrichter: David Wegmann (DJK/SSG) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Yusuf Demirci (48.), 1:1 Caner Tilki (60.)


SV Waldhof Mannheim II - SpVgg 06 Ketsch 3:1
Die Waldhof U23 hat die Niederlage in der vergangen Woche in Wieblingen verdaut und kann weitere drei Punkte holen. Die Brandenburger-Elf muss auf ein Remis zwischen Eppelheim und Türkspor MA am nächsten Spieltag hoffen und das Spiel gegen Neuenheim gewinnen, dann ist man wieder Spitzenreiter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ilias Tzimanis (14.), 2:0 Yonathan Domingos (26.), 2:1 Christian Zeilfelder (69.), 3:1 Dennis Geißelmann (89.)
Aufrufe: 06.11.2017, 14:27 Uhr
FNAutor