2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Türkgücü Erding will gegen den Tabellenführer dagegenhalten. Foto: Hofinger
Türkgücü Erding will gegen den Tabellenführer dagegenhalten. Foto: Hofinger

Nach zwei Klatschen: Türkgücü empfängt Tabellenführer

Zehn Gegentore in zwei Spielen

FC Türkgücü Erding – Das Osterwochenende hatten sich die Kreisklasse-Kicker des FC Türk Gücü Erding ganz anders vorgestellt. Am Samstag setzte es eine 2:6-Klatsche bei der SpVgg Langenpreising, am Montag folgte das 1:4 beim SV Eichenried.

Eine recht viel schlechtere Vorgeschichte für das heutige Heimspiel gegen den schier unaufhaltbaren Tabellenführer FC Lengdorf (20.04.2017, 18.30 Uhr) hätte es kaum geben können.
Ein hoffnungsloses Unterfangen? „Wir sehen das schon realistisch, aber wir lassen uns nicht abschlachten“, kündigt Spielertrainer Berhan Tas an. Er beklagt vor allem die aktuelle Personalnot. „Ich bin kaum in der Lage, elf gute Spieler aufzustellen.“ Bemerkbar macht sich unter anderem das Fehlen von Stammkeeper Ahmet Kaya, der erst zum Sonntagsspiel gegen Schlusslicht Isen aus den Flitterwochen zurück sein wird. Im Kasten steht momentan der Torhüter der Zweiten, Serkan Demiröz. Und der ist nicht gerade topfit. Ihn plagen Rückenprobleme.
„Mir fehlen viele Leistungsträger“, sagt Tas. „Unser 2. Kapitän Ismail Öztürk ist jetzt dann auch noch bis Mitte Mai im Urlaub. Ich habe vor allem kaum Verteidiger. Wir müssen improvisieren.“ Sogar der Trainer selbst kann momentan nicht auflaufen. Er hat sich am Samstag vermutlich einen Bänderriss an der Schulter zugezogen. Ein Kernspin soll heute die genaue Diagnose bringen.

Text: mas

Aufrufe: 020.4.2017, 08:47 Uhr
Erdinger Anzeiger - Markus SchwarzkuglerAutor