2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SG gewinnt einen Punkt, FC verliert zwei

+++ 3. Spieltag Kreisklasse 3 +++
+++ FC Troschenreuth - SGKH 1:1 +++
+++ SGKH gewinnt einen Punkt +++

Am dritten Spieltag der Kreisklasse 3 ging es für unsere erste Herrenmannschaft der SG Kleinsendelbach/Hetzles zum FC Troschenreuth mit dem sich die SG, vor dem aktuellen Spieltag, den zweiten Tabellenplatz teilt.
Der FCT beendete die letzte Saison auf dem 12. Tabellenplatz in der Kreisklasse 3. Zur neuen landete der FCT einen Trainercoup in dem er, den vom SC Feucht kommenden, Michael Eckert als Spielertrainer verpflichtete. Der Ex-Regionalligaspieler spielte für die Fürther Amateure in der Regionalliga sowie lange Zeit für die SpVgg Bayreuth in der Bayernliga. Zu dem namenhaften Neuzugang gesellten sich sechs weitere Neuzugänge.
Bereits in den ersten beiden Spielen zeigte der FCT eine ansprechende Leistung und gewann die ersten beiden Spiele gegen die SG Bieberbach (2:1) und dem FC Thuisbrunn (1:4).

Für dieses Spitzenspiel der Kreisklasse musste die SG ersatzgeschwächt anreisen. Neben zahlreichen Urlaubern, unter diesen sich auch Coach Simon Müller einreihte, musste die SG auf seinen Offensiv-Flitzer, Sebastian Bach, verletzungsbedingt verzichten. Die beiden erfahrenen Spieler Tim Kellermann und Coach der zweiten Mannschaft Simon Krell bereiteten die Mannschaft auf das aktuelle Spiel vor. Auf dem Papier sollte dies ein schweres Spiel für die SG werden, denn nur auf fünf Positionen konnten die beiden Trainer auf Stammpersonal zurückgreifen. Dazu gesellte sich dann die Verletzung von Keeper Hollmig beim Warmup auf das Spiel.
Keine guten Vorraussetzungen für die SG in dieses Spiel zu starten. Doch am Ende kam es dann anders wie von vielen Zuschauern erwartet.

Zu Beginn brauchten beide Mannschaften eine Viertelstunde um erstmals gefährlich vor das jeweilige Tor zu kommen. Die SG-Abwehr machte es den stark offensiv stehenden Troschenreuther immer wieder schwer durch Ihre langen Bälle nach vorne Profit zu schlagen. Die erste gute Chance im Spiel hatte die SG in der 14. Spielminute durch einen Schuss von Wolf, der kurz vor dem 16er das Tor nur knapp verfehlte. Im direkten Gegenzug hatte der FC die Chance auf den Führungstreffer, doch Masching köpfte im 5-Meter-Raum den Ball neben das Tor.
In der 27. Spielminute gelangte dann ein langer Ball der SG-Abwehr zu Wolf, der im Laufduell seinen Kontrahenten des FC abschütteln konnte und Mirsberger in der Zentrale anspielen konnte. Mirsberger verwertete das Zuspiel direkt jedoch zu ungenau um wirklich gefährlich zu werden.
Kurz vor Ende der Halbzeit hatte dann der FC noch die Chance in Führung zu gehen, doch der Schuss von Masching, nachdem er den Torwart umspielt hatte, wurde von Regenfus noch im 5-Meter-Raum gerettet.

Nach der Halbzeit übernahm mehr und mehr der FC die Oberhand im Spiel und die SG konnte sich nur Luft über Konter oder lang nach vorne getragene Bälle, verschaffen. Chancen erspielte sich eigentlich nur der FC, diese wiederum lies der Hausherr mehr als fahrlässig liegen.
Dann kam die 85. Spielminute und Wolf erzielte für die SG den sehr überraschenden Führungstreffer. Nach einem halbhohen Zuspiel von Hofmann auf Wolf nahm dieser den Ball Volley und zimmerte ihn unhaltbar ins gegnerische Tor.
Von da ab warf der FC alles nach vorne und die SG versuchte nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um die drei Punkte aus Troschenreuth zu entführen. Kurz vor Ende der Partie dann aber der wohl sehr verdiente Treffer der Hausherren. Nach einer Hereingabe von rechts in den 16er konnte die SG Hintermannschaft den Ball nicht klären, Oberst nutzte diese Gelegenheit und köpfte den Ball über Ersatz-Keeper Wartenfelser zum Ausgleich.

Am Ende war dieses Unentschieden ein Erfolg für die SG. Der Gast gewinnt einen Punkt während der favorisierte FC Troschenreuth zwei verlorenen Punkten nachtrauern muss.
Aufrufe: 025.8.2019, 19:11 Uhr
Michael FriedrichAutor