2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Teutonia St. Tönis ist Krefelds neuer Hallenkönig

Hallenstadtmeisterschaft Krefeld: Der Landesligist wird seiner Favoritenrolle gerecht und schlägt den TSV Krefeld-Bockum.

Teutonia St. Tönis ist neuer Hallenstadtmeister von Krefeld. Der Landesligist hat sich im Finale gegen den TSV Krefeld-Bockum durchgesetzt. Im Spiel um Platz drei unterlag Ausrichter CSV Marathon dem SV Oppum.

Der Budenzauber hatte in seiner 2019er Ausgabe durchaus Überraschungen zu bieten, denn Landesligist VfR Krefeld-Fischeln überstand die Zwischenrunde nicht. Dort scheiterte auch der Bezirksliga-Absteiger VfB Uerdingen, sodass mit dem SV Oppum und Gastgeber CSV Marathon gleich zwei B-Ligisten in der Ko.-Phase standen. Marathon sogar als Gruppenkopf, weil der spätere Champion 1:0 geschlagen wurde.

Teutonia St. Tönis mühte sich zum Triumph: Während es im Halbfinale zu einem 2:1 gegen Oppum reichte, konnte Krefeld-Bockum knapp mit 1:0 geschlagen werden. Marathon unterlag im anderen Platzierungsspiel mit 3:4.

>>> Die Videos zum Turnier werden später hier verfügbar sein - alle Daten sind schon da

Aufrufe: 028.12.2019, 20:43 Uhr
André NückelAutor