2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

SG mit Auswärtssieg

Am Tag der Deutschen Einheit reiste die SG zum FC Thuisbrunn. Nach dem beeindruckenden Arbeitssieg vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Weißenohe lief die SG mit breiter Brust gegen den aktuellen 10. der Kreisklassen-Tabelle. Dennoch merkte man schon kurz nach dem Anpfiff, dass die SG einen langen Atem benötigen wird, um in Thuisbrunn zu punkten. Nach 15 ereignislosen Minuten kam dann mit der SG die erste Mannschaft zu einer Chance. Müller prüfte zum ersten Mal den FC-Torhüter, der den Schuss im 16er mit einer Parade zur Ecke lenkte. Der FC erhöhte danach die Schlagzahl und übernahm die Oberhand im Spiel. Der FC hatte binnen 10 Minuten mehrere Chancen um in Führung zu gehen, jedoch fehlte es noch ein wenig an der Zielgenauigkeit. In dieser Drangphase der Hausherren war es dann der ehemalige SVK´ler Staudinger, der seine Farben in Führung brachte. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Strafraum schob er routiniert den Ball über die Torlinie.

Der FC blieb danach weiter das spielbestimmende Team und erspielte sich Chance um Chance. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG Glück dass der FC, unter Beteiligung von Staudinger, zweimal nur die Latte traf. Mit einer knappen aber mehr als verdienten 1:0 Führung für den FC ging es dann in die Halbzeitpause.

In dieser traf dann Müller für die SG die richtigen Worte, denn ab dem Wiederanpfiff spielte die SG dann wieder einen guten Fussball.Die SG hatte in der 56. Spielminute durch Beck die beste Chance auf den Ausgleich. Sein Kopfball nach Flanke von Müller konnte der Keeper des FC mit einer tollen Parade retten. In der Folgeszene traf dann Prechtel für die SG zum Ausgleich. Sein Schuss nahe des 16ers ging unhaltbar flach ins Eck des FC-Tors. Eine Viertelstunde später war es dann der Spielertrainer Müller, der die SG in Führung brachte. Sein Schuss aus weiter Entfernung ging geradewegs und unhaltbar für den Keeper in den Knick. Danach brachte ein Fehler des SG-Keepers den Ausgleichstreffer für den FC. Ohne Notwendigkeit verlor dieser einen sicheren Ball im eigenen Strafstoß an den FC. Der Pass in die Mitte den 16ers kann der FC dann direkt in das kurze Torwarteck verwandeln.

Danach wandelte sich das Spiel und die SG übernahm die Oberhand im Spiel und konnte in der 80. Spielminute durch das zweite Tor von Prechtel an diesem Tag wieder in Führung gehen. Müller setzte dabei den FC-Keeper so unter Druck, dass sein Zuspiel auf den Verteidiger misslang und stattdessen Prechtel an den Ball kam. Dieser fackelte nicht lange und schob den Ball über die Torlinie ins leere Tor.

Kurz danach dann die endgültige Entscheidung für die SG. Nach einem Einwurf der SG am 16er-Eck des FC spielt die SG den Ball durch den 16er auf Schütz der am anderen Eck wartete. Sein Schuss geht unter dem Keeper ins Tor zum glücklichen 2:4 Auswärtssieg.

Die SG erspielte sich gegen den FC einen glücklichen Auswärtssieg. Ohne Frage hätte das Spiel eine andere Wendung genommen, wenn der FC in der ersten Hälfte seine Lattentreffer in Tore umgemünzt hätte. Die SG muss nun versuchen Konstanz in ihr Spiel zu bringen. Denn nach dem guten Auftritt letzte Woche in Weißenohe hatte die SG diese Leistung heute vermissen lassen.

Aufrufe: 03.10.2019, 19:14 Uhr
Michael FriedrichAutor