2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
– Foto: © Brennpunkt Orange

"Meine Top11" - Patrick Leutloff mit seinem Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Patrick Leutloff?

Der Regionalliga-erfahrene Kapitän des FC Thüringen Weida nominiert neben aktuellen und ehemaligen Mitspielern in Weida auch einige Teamkollegen aus seinen früheren Tagen bei Union Klosterfelde und Viktoria Berlin.

TOR

Markus Rickert (ehemals Viktoria Berlin) - Jederzeit ein sicherer Rückhalt, in allen Bereichen ein sehr guter Torwart. Hat uns damals im Elfmeterschießen gegen den BFC Dynamo den Einzug ins Berliner Pokalfinale (was wir dann auch gewinnen konnten) gesichert.

ABWEHR

Robert Schröder (ehemals Viktoria, aktuell Hertha Zehlendorf) - Aus Berliner Zeiten und noch bis heute ein sehr guter Freund. Er spielt bei mir im Abwehrzentrum, er kann eine Mannschaft von hinten heraus sehr gut führen und hat ein gutes Stellungs- und Kopfballspiel. Einer der Wenigen, der noch den "englischen Diagonalball" beherrscht.

Sebastian Görler (ehemals FC Thüringen Weida) - Wir haben zusammen das Fußballspielen erlernt und schon etliche Schlachten zusammengeschlagen. Immer noch ein sehr guter Freund, auf den stets verlass ist, nicht nur auf, sondern auch neben dem Fußballplatz.

Morten Jechow (Union Klosterfelde) - Eigentlich nicht seine Position, aber er gehört einfach in diese Mannschaft. Ein überragender Typ, immer einen lockeren Spruch auf Lager, Zweikampfstark und zudem noch torgefährlich. Eine extreme Bereicherung, auch Abends an der Theke.

MITTELFELD

Tobias Werner (ehemals Jena, Augsburg, Stuttgart) - Hatten eine super Zeit zusammen in Jena. Bester Zimmerkollege auf dem Internat, war für jeden Spaß zu haben. Ist seinen Weg gegangen und immer dabei bodenständig geblieben. Wünsche Ihm nur das Beste bei seiner neuen und alten Station Jena.

Ümit Ergirdi (ehemals Viktoria Berlin) - Menschlich ein feiner Kerl, auf dem Spielfeld führt er seine Truppe an wie kein anderer, übernimmt Verantwortung und geht 90 Minuten vorne weg, wie auch beim Feiern.

Christian Gerold (FC Thüringen Weida) - Ich kenne keinen anderen Spieler, der mehr Elfmeter rausholt als er. Leider im Laufe seiner Karriere oft durch Verletzungen zurück geworfen. Sehr dynamischer und spritziger Typ mit Ball auf dem Platz und natürlich auch ohne Abends auf der Tanzfläche

Maximilian Watzka (ehemals Viktoria Berlin) - Auch mit Ihm eine super Zeit in Berlin erlebt, fußballerisch spielt er eine sehr feine Klinge, schlägt mit seinem rechten Fuß Standards wie keiner Zweiter. Beweist stets Übersicht, auch bei der Auswahl der Berliner Clubs.

ANGRIFF

Tobias Marz (Union Klosterfelde) - Ein schneller, wendiger Stürmer, mit extremen Zug zum Tor und gutem Abschluss. Einfach ein verrückter Typ. In Verbindung mit Morten Jechow kann einfach alles passieren, ob auf oder auch neben dem Platz.

Jegor Jagupov (ehemals FC Thüringen Weida) - Ein Stürmer mit enormen Tempo, sehr robust und eiskalt vor dem Tor. Haben uns fast blind verstanden auf dem Feld, super Laufwege mit perfektem Timing. Ich hoffe für ihn, dass es noch bisschen höher hinaus geht im Fußball.

Nick Pohland (FC Thüringen Weida) - Der dritte Weidsche Junge in der Runde, mittlerweile mit den meisten geschossenen Toren in der Historie von Weida, das spricht alleine schon für sich, hoffentlich auch nicht seine Letzten. In der Box eiskalt und ein super Kopfballspiel, arbeitet immer im Dienste der Mannschaft.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Patrick Leutloff

Aufrufe: 020.5.2020, 12:00 Uhr
André HofmannAutor