2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
– Foto: Thomas Gorlt, Beate Pauli

Meine Top11: Christian Gerold // FC Thüringen Weida

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Christian Gerold?

Ab und zu läuft Christian Gerold immer noch für den FC Thüringen Weida in der Thüringenliga auf. Angefangen beim FCTW fand er über Carl Zeiss Jena und den ZFC Meuselwitz den Weg zurück auf den Roten Hügel. Viele Wegbegleiter sind ihn da in Erinnerung geblieben...

TOR

Martin Dolecek - „Dole“ ist neben Christoph HAASE mein lieblings Torhüter. Martin war der Torhüter in meiner Laufbahn, der die Bälle auf jedem Platz von einem Strafraum in den anderen Strafraum schlagen konnte. Auf der Linie überragend. Nur das Rauslaufen war nicht so seine Stärke.

ABWEHR

Sebastian Görler - 1,90 Meter großer Schwiegermutter-Typ. Siegeswille und Kampfgeist verborgen manchmal technische Fehler am Ball.

Patrick Leutloff - Fels in der Brandung. Stellungsspiel überragend. Zweikampf- und Kopfballstark. Toller „Nachbar“ und beim Feiern immer dabei.

Dimo Raffel - Auf dem Platz leicht überheblich. Öfters mal zu lange Stollen aufgeschraubt. Zweikampfstark und Führungskraft war er schon mit Anfang 20. Neben dem Platz kann man mit Dimo auch sehr gut die Tanzfläche unsicher machen. Zum Herrentag ein guter Fahrradfahrer.

MITTELFELD

Lukas Szudra - Lukas bringt alles mit was ein Fußballer braucht. Technik, Schnelligkeit und Torgefährlichkeit. Leider konnte er durch seine Arbeit nicht immer spielen.

Robert Böhme - „Böhmi“ - Positiver Fussballbekloppter 8ter. Ich verstehe bis heute nicht, dass er von der Regionalliga in die Kreisoberliga nach Weida wechselte. Ich denke bis heute weiß er garnicht, dass wir in der KOL gespielt haben.

Hendrik Pohland - Mit sechs Jahren haben wir uns bei meinem ersten Fußballtraining in Weida kennengelernt. Seit dem haben sich unsere Wege nie so richtig getrennt und eine bis heut anhaltende Freundschaft ist entstanden. Er ist einer der besten Mittelstürmer/offensiver Mittelfeldspieler den ich kenne. Hendrik ist Genie und Wahnsinn zugleich. Hätte mehr aus seiner Karriere machen können.

Mirko Kotowski - „Kotte“ - In meiner Meuselwitzer Zeit ein Ansprechpartner für mich als U23 Spieler. In der Kabine immer eine Stimmungskanone. Auf dem Platz Profi. Neben dem Platz nicht immer :)

STURM

Jegor Jagupov - Schneller Außenstürmer. Hat uns 2016/17 in Weida mit seinen Toren in die Thüringenliga geschossen und ein Jahr später darin auch gehalten. Auch neben dem Platz war er bei Feierlichkeiten immer dabei.

Nick Pohland- Neben seinem Bruder mein bester Freund. Torschützenkönig vom FCTW. Kopfballmonster. Kein guter Skifahrer. Aprés-Ski gefällt ihm besser.

Marcel Poppe - Als 16-Jähriger mein Vorbild beim FCTW im Männerbereich. Schnell, torgefährlich und etwas arrogant. Bis heute pflegen wir ein guten Kontakt.

TRAINERTEAM

Thomas Wirth - „Wirthi“ - Menschlich und fachlich war er ein super Trainer für mich. Immer erreichbar und ein offenes Ohr. Manchmal zu lieb zu den Spielern.

Hendrik Penzel - Klasse junger, motivierter Trainer mit einem großen Koffer an Trainingsinhalten. Etwas mehr positivere Anweisungen während des Spiels wird er noch lernen. „Früher“ bester 2. Torhüter der Liga. Bester Freund aus Jena.

>> zum FuPa-Profil von Christian Gerold


Aufrufe: 010.11.2020, 20:00 Uhr
André HofmannAutor