2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Drei Neue für den FC Thalwil

Zürcher Erstligist richtet weiterhin mit der grossen Kelle an

Nochmals ein Gashi und Janett für den FC Thalwil. Dazu kommt es beim Erstliga-Schlusslicht der Gruppe 3 zu einem Wechsel auf der Goalieposition.

Wie von Betty Böser in unserer Gerüchteküche bereits angekündigt, wechseln mit Fabio Janett und Argjend Gashi zwei weitere Spieler von Red Star zum FC Thalwil innerhalb der 1. Liga.

Die "Nummer 1 vom Etzliberg" ging damit ein nächstes Mal auf der Allmend Brunau auf Einkaufstour. Bekanntlich waren seit Anfang 2019 auch schon Luca Ardito, Salim Benziar, Andri Janett von Red Star zum FCT gewechselt.

Dazu kommt, dass die erste Thalwiler Mannschaft seit letztem September vom ehemaligen Red-Star-II-Coach Sergio Dias betreut wird.

Dirigent und offensive Polyvalenz

In einer Pressemitteilung wird Gashi "als Freistossschütze und Dirigient im Mittelfeld" angekündigt, währenddessen bei Janett die "offensive Polyvalenz" (Achtung mit y) und "Torgefährlichkeit" herausgestrichen wird. Er soll mit diesen Eigenschaften zum Spiel der Thalwiler passen.

Doch unabhängig davon: Der Tabellenletzte der Gruppe 3 und mögliche Absteiger der abgebrochenen Saison unterstreicht damit nach der wiederholten Transferoffensive (u.a. mit den "Schnäppchen" Sulimani, Barreiro, Ugljesic, Schmid) seine Ambitionen. Also: Am nötigen Kleingeld fehlt es ganz bestimmt auch nicht zu Corona-Zeiten.

Kessler und Bushati verlassen Klub

Der dritte Neue beim FC Thalwil, Iván Fernandez Dominguez, wird derweil als junger, solider Torhüter mit einem interessanten Potenzial beschrieben. Er kommt vom FC Kosova.

Den Verein verlassen dafür Stammkeeper Silvano Kessler und Bekim Bushati – beide mit noch unbekanntem Ziel. Jordi Manuel zieht es derweil bekanntlich zum Ligakonkurrenten Tuggen.

Aufrufe: 010.5.2020, 11:57 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor