2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Kirienko, Radlhammer, Magerl, Jojo Gerl, Riedhammer, Kiendl, Stadler u. M. Gerl
Kirienko, Radlhammer, Magerl, Jojo Gerl, Riedhammer, Kiendl, Stadler u. M. Gerl

Roosters starten mit 8 Neuen in die Vorbereitung

Olli Riedhammer neu bei den Roosters + FC trennt sich von Hodzic und Karl

Acht Neuzugänge konnte Trainer Matthias Pietschmann zum Auftakt begrüßen. Vorgestellt wurden auch die neuen Trainer der zweiten Mannschaft Markus Müller und Stefan Hilmer. Dagegen trennte sich der FC kurzfristig von den Akteuren Markus Karl und Admir Hodzic, die trotz fester Zusage mit anderen Vereinen verhandelt hatten.

Über 30 Spieler konnte Trainer Matthias Pietschmann zusammen mit seinem Co-Trainer Robert Kimmerling beim Trainingsauftakt begrüßen. Vorgestellt wurden hierbei die acht Neuzugänge für die beiden Mannschaften und die neuen Trainer der zweiten Mannschaft Markus Müller und Stefan Hilmer (Bericht folgt). Im Anschluss wurde den neuen Spielern die in Thalmassing zur Vorbereitung gehörenden und vom Förderkreis gesponserten Pulsmessuhren übereicht. Trainer Pietschmann ermittelte dann mit den neuen Spielern ihre Pulsfrequenz. Danach erfolgte für alle die erste Trainingseinheit.

Am nächsten Tag wurde für die FC Fans und den Förderkreis im Rahmen der zweiten Trainingseinheit durch Stadionsprecher Franz Beck die Vorstellung der Neuzugänge durchgeführt. Franz Beck von der Theaterabteilung führte kurzweilig durch das Programm. So informierte zuerst Sigi Helgert allgemein über die neue Bezirksliga mit ihren vielen neuen Vereinen. Danach präsentierte Franz Beck die acht Neuzugänge und stellte jeden Spieler einzeln vor. Aber auch andere Spieler, sowie Trainer Pietschmann und Vorstand Wudi wurden von Franz Beck mit einbezogen und über die neue Saison befragt. Am Schluss konnten die Fans und Förderkreismitglieder Fragen an die Funktionäre, Trainer und Spieler stellen. Abgerundet wurde der Abend mit einem vom Förderkreis spendierten Grillfest.

Hier die „Neuen“ im Detail

Oliver Riedhammer kommt vom FC Tegernheim und sucht bei den Roosters eine neue sportliche Herausforderung. Riedhammer war schon seit einigen Jahren absoluter Wunschspieler der FC Verantwortlichen und speziell die vielen jungen Spieler sollen von seiner langjährigen Landesligaerfahrung profitieren und sich wertvolle Tipps holen.

Johannes Gerl kommt nach einem einjährigen Gastspiel beim TSV Bad Abbach, welches durch viele Verletzungen geprägt war, zu seinem Heimatverein zurück und will zu älter Stärke zurückfinden. Der äußerst schnelle und trickreiche Spieler ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar.

Tobias Kiendl kommt mit der Empfehlung von 22 Toren aus 22 Kreisligaspielen vom Nachbarverein aus Köfering zum FC, bei dem auch schon sein Vater spielte. Der 20 Jährige gilt als großes Talent und war von etlichen Vereinen umworben. Für Tobias war es aber ein lange gehegter Wunsch für die Roosters auf Torjagd zu gehen und er endschied sich bereits im November vergangen Jahres zum Wechsel nach Thalmassing.

Artem Kirienko war bis Ende der Hinrunde Stammspieler beim SV Burgweinting. Auf Grund einer Ausbildung zum Techniker musste er fußballerisch ein wenig kürzer treten, was ihm seinen Stammplatz kostete. In Thalmassing will der 25 jährige Kirienko nun wieder den Spaß am Fußball zurückfinden. Der technisch versierte Linksfuß ist vielseitig eisetzbar.

Matthias Gerl kommt vom FC Mintraching und will nach einer langwierigen Verletzungspause wieder voll angreifen und testen was möglich ist. In der Defensive ist der 27 jährige Cousin von Johannes Gerl vielseitig einsetzbar.

Alexander Radlhammer ist 20 Jahre alt und kommt vom Nachbarverein SV Hagelstadt. Alex will in der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse Fuß fassen und sich fußballerisch weiter entwickeln. Sein Einsatzgebiet liegt in der Offensive.

Toni Stadler zieht es vom Nachbarverein aus Obertraubling zu den Thalmassingern. Auch er will sich als Stürmer in der Kreisklasse etablieren. Er schätzt das Umfeld und die Kameradschaft in Thalmassing.

Christoph Magerl ist 20 Jahre alt und will sich mit guten Trainingsleistungen in der zweiten Mannschaft in der Defensive einen Stammplatz erkämpfen, was dem sympathischen Mooshamer durchaus zuzutrauen ist.

Der FC wünscht allen eine glückliche, verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit in Thalmassing.

Aufrufe: 03.7.2012, 15:27 Uhr
Sigi HelgertAutor