2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In einer bewegenden Abschiedszeremonie dankten seine Spieler, 2. Vorsitzender Ludwig Stadler und Bürgermeister Alfons Kiendl dem verdienten Sportler. Foto: Helgert
In einer bewegenden Abschiedszeremonie dankten seine Spieler, 2. Vorsitzender Ludwig Stadler und Bürgermeister Alfons Kiendl dem verdienten Sportler. Foto: Helgert

Abschied und Ehrungen bei den Roosters

Thalmassing nimmt Abschied von Harry Stöhr und Jojo Gerl + Niko Wohlmann Torschützenkönig der Bezirksliga Süd

Harald Stöhr hatte rund 50 Gäste zu seiner Abschiedsfeier gelanden. Dabei danke er allen die ihn in den letzten dreizehn Jahren beim FC begleitet hatten. Bei dieser Gelgenheit wurde Johannes Gerl verabschiedet, der den Verein in Richtung Bad Abbach verläßt. Geehrt wurden Niko Wohlmann als Torschützenkönig der BezL Süd und Flrian Kuhn als Toptorjäger der zweiten Mannschaft.

Spieler dankten für „13 tolle Jahre“

Ein Drittel seines Lebens widmete Harald Stöhr dem FC Thalmassing. Jetzt hört der Spieler und Trainer auf und will Abstand vom Fußball gewinnen. Nach dreizehn Jahren endete am Sonntag mit 2:2 gegen Nittenau
die Ära des Trainers Harald Stöhr. In einer bewegenden Abschiedszeremonie dankten seine Spieler, 2. Vorsitzender Ludwig Stadler und Bürgermeister Alfons Kiendl dem verdienten Sportler. Ein Drittel seines Lebens, so Stöhr, habe er mit dem FC geteilt, das sei eine lange Zeit. Er wolle sich neu finden, er brauche eine Pause um sich zu besinnen und um Abstand vom Fußball zu gewinnen. Er habe viele Angebote ausgeschlagen und mache bis auf Weiteres nichts in Richtung Fußball, so der erfolgreiche Coach, der damit Anfragen vorbeugen will.
Am Mittwoch den 01.06.2011 hatte Harald Stöhr rund 50 Gäste zu seiner Abschiedsfeier geladen. Dabei danke er allen die ihn in den letzten dreizehn Jahren beim FC begleitet hatten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Niko Wohlmann von den Abteilungsleitern Martin Eppert und Sigi Helgert geehrt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des FC wurde ein Speiler des FC Torschützenkönig in der Bezirksliga. Niko Wohlmann wurde eine Urkunde und die Torjägerkanone übereicht.

Als Torschützenkönig der zweiten Mannschaft wurde Florian Kuhn geehrt. Das Urgestein des FC brachte es in der ersten Mannschaft auf 10 Spiele und in der zweiten Mannschaft auf 18 Spiele. In den Spielen für die Zweite brachte er es auf elf Treffer und zeigte in allen Spielen für seinen Verein vorbildlichen Einsatz.

Zu guter letzt wurde Johannes Gerl verabschiedet, der den Verein in Richtung Bad Abbach verlässt. Die Abteilungsführung danke ihm für seine kurze aber erfolgreiche Zeit beim FC Thalmassing, in der er mit der ersten Mannschaft den achten Platz in der Bezirksliga erreichte und großen Anteil an der erfolgreichen Hallensaison hatte.

Thalmassing legte Johannes Gerl bei seinem Wechsel nach Bad Abbach keine Steine in den Weg und wünscht ihm viel Glück für die neue Saison. Gerl ließ verlauten, dass sein Weg auf jeden Fall irgendwann wieder zum FC zurück führen werde.

Aufrufe: 02.6.2011, 14:26 Uhr
Sigi HelgertAutor