2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Topteams mit klaren Siegen

SAMMELBERICHT B-Klasse-West I +++ Ingelheim und Schwabenheim schießen sich für das Topspiel warm

Mainz-Bingen. In der B-Klasse West I behalten die Teams von Ingelheim II und Schwabenheim weiter ihre weiße Weste. Die Landesligareserve der SpVgg Ingelheim ließ der TSG Sprendlingen zuhause ebenso wenig eine Chance wie die TSG Schwabenheim dem Konkurrenten Ockenheim. Vor dem Topspiel am Mittwochabend sind die Teams aus Ingelheim und Schwabenheim also bestens in Schuss. In der dritten Partie des Tages konnte sich die SG Bingerbrück/Weiler II über einen späten Punktgewinn freuen.

Auch im zweiten Heimauftritt ließ die Ingelheimer Reserve nichts anbrennen. Mit einem Hattrick (35./60.66.) stach der 32jährige Thorsten Heinen selbstredend hervor. Den Weg zum Sieg ebnete Stephan Streif mit seinem Tor zum 1:0 (8.). Maximal Smuda sorgte mit seinem Tor zum 3:0 in der 50. Minute für die Vorentscheidung. Der Ehrentreffer durch Lasse Klöck fiel in der 82. Minute. Ingelheim ist vor dem Spitzenspiel gegen die TSG Schwabenheim am Mittwoch Abend (20:00 Uhr) bestens gerüstet.

Was war das für ein Auftakt. Keine drei Minuten waren gespielt, da konnten die Hausherren das erste Mal jubeln. Pascal Hornke brachte seine Farben in Führung. Die Freude darüber währte nicht lange. Keine Minute später traf André Groß für die Gäste und besorgte den Ausgleich (4.). In der Folge mussten die 40 Zuschauer lange auf weitere Torerfolge warten. In der 73. Minute brauchte Philipp Mildner Stadecken-Elsheim erneut in Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es bis in die letzte Minute. Dann entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste. den Strafstoß verwandelte Tobias Lautz zum 2:2-Ausgleich.

Nach dem 3:1-Heimerfolg über Sprendlingen legte die TSG Schwabenheim bei Fidelia Ockenheim nach und fuhr mit einem 4:1 den nächsten Erfolg ein. Wie schon in der Vorwoche traf Sascha Ertel auch am Sonntag doppelt (44./60.) und war erneut der Garant für den dreifachen Punktgewinn. Die weiteren Treffer erzielten Robin Bajorat (35.) und Jan Schwalger (65.). Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Luis Ricardo Martins Rodrigues (50.).

Aufrufe: 014.9.2020, 14:25 Uhr
Benjamin MarthAutor