2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kommt noch einmal Bewegung in den Tabellenkeller?

Nachholspiele in der 1. Kreisklasse Nord A

Verlinkte Inhalte

Die letzten beiden Kreisklassen-Begegnungen finden mit Beteiligung der beiden Letztplatzierten Teams statt. Berge II und Bippen II können Grafeld und Talge die Winterpause ein wenig verhageln.

TuS Berge II (16.) – SV Grafeld (5.), Fr., 19.30 Uhr. Zwar holte Grafeld aus den letzten beiden Spielen gegen Bippen (1:2) und Merzen II (2:2) nur einen Punkt, ist aber gegen das zuletzt fünfmal in Folge punktlos gebliebene Schlusslicht Berge haushoher Favorit. Der SVG würde bei einem Sieg auf dem dritten Tabellenplatz überwintern, Berge hätte immerhin die Chance auf ein Verlassen des letzten Platzes. In der letzten Saison gewann Berge beide Spiele gegen Grafeld (4:3, 6:3).

FC Talge (12.) – Bippener SC II (15.), Sa., 13 Uhr. Für Bippen besteht bei 15 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Ganz anders sieht das noch beim FC Talge aus, der die Lücke bei einem Heimsieg auf vier Punkte verkleinern würde. Für beide geht es zudem um das Gefühl eines Sieges vor der langen Winterpause. Gewinnt Bippen, so wäre ein Zurückfallen auf den letzten Tabellenplatz vor dem Start ins neue Jahr nicht mehr möglich. fap

Aufrufe: 06.12.2019, 15:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor