Nationalspieler Dave Turpel bei Autounfall schwer verletzt!
Samstag 10.10.20 08:00 Uhr|Autor: Paul Krier 2.609
Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Nationalspieler Dave Turpel bei Autounfall schwer verletzt!

Auf dem Nachhauseweg nach dem Spiel seines Vereins kam es zu einem verhängnisvollen Unfall

Wie mehrere Medien berichteten, erlitt Fussballnationalspieler Dave Turpel vom FC Swift Hesperingen am vergangenen Samstagabend auf dem Weg nach Hause vom Spiel seines Vereins gegen Petingen (1-0) einen Autounfall, bei dem der Stürmer schwer verletzt wurde.

Turpel, der aufgrund einer Miniskusverletzung in der neuen Saison weder ein Spiel für Hesperingen noch für die FLF-Auswahl bestreiten konnte, soll schwere Verletzungen am Rücken und Becken davongetragen haben.

Wir wünschen an dieser Stelle viel Kraft und eine schnellstmögliche Genesung!


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Paul Krier - vor
BGL Ligue
UPDATE: Jeunesse trennt sich von Trainer Marcus Weiss!

Präsidium trifft Entscheidung mit Blick auf die Zukunft +++ Medien: ganzes Trainerteam muss gehen

Andreas Arens - vor
BGL Ligue
Schneller Abgang in Esch: Marcus Weiss (hier noch als Coach von Union Mertert-Wasserbillig)
Trainer Marcus Weiss bei Jeunesse Esch geschasst

Warum der aus Konz stammende Coach nur wenige Monate beim Luxemburger Traditionsclub im Amt war.

Erst im Sommer hatte er das Traineramt beim Luxemburger Traditionsclub Jeunesse Esch angetreten, nun ist Marcus Weiss seinen Job schon wieder los. Einen ...

Paul Krier - vor
Ehrenpromotion
Die kommenden Nachholtermine in der Übersicht

Zwei ausstehende BGL-Ligue-Partie Anfang November +++ weitere Partien am 14. und 21.Oktober

In den vergangenen Tagen hat die FLF mehrere u.a. wegen Corona-Fällen abgesagte Begegnungen neu angesetzt. Hier die Übersicht der betroffenen Spiele. ...

Paul Krier - vor
Ehrenpromotion
FuPa-Gewinnspiel: es geht um ein FLF-Trikot!

Beantwortet unsere Frage und seid mit in der Verlosung dabei +++ Teilnahmebedingungen hier

Seit einigen Tagen haben wir es angekündigt, nun ist es soweit! Ab heute und bis zum 21.Oktober 12 Uhr Mittags könnt ihr über einen oder mehrere unserer Social- ...

Paul Krier - vor
BGL Ligue
Giorgos Petrakis neuer Trainer bei Jeunesse Esch!

Nachfolger des entlassenen Marcus Weiss kommt aus Griechenland +++ Dinis de Sousa wird Assistent

Paul Krier - vor
UEFA Nations League
Die Mannschaft zeigt ihre Unterstützung für ihren bei einem Autounfal schwer verletzten Kollegen Dave Turpel -
Sinanis Doppelpack führt zum Sieg!

Luxemburg - Zypern 2-0 +++ am Dienstag kommt es zum Spitzenspiel in Montenegro

Rein statistisch war die gestrige Nations League Begegnung zwischen Luxemburg und Zypern ein Spiel auf Augenhöhe. Die Torschussbilanz (13-13) war ausgeglichen, Zypern hatte ...

Paul Krier - vor
Ehrenpromotion
Alle Ergebnisse vom Sonntag

Die FuPa-Übersicht aller Begegnungen

Paul Krier - vor
BGL Ligue
Strasser nicht mehr Trainer in Hesperingen!

Überraschende Pressemitteilung des FC Swift +++ UPDATE

Paul Krier - vor
BGL Ligue
Michel Witte und sein Tor gegen Jeunesse: das Interview

Keeper schoss Ende September ein Tor in der BGL Ligue!

Es hatte ein Weile gedauert, bis wir den Kontakt zu Etzella-Keeper und dem früheren Spieler von u.a. Dynamo Berlin, Michel Witte, hergestellt hatten. Nun bietet sich die Länderspielpause an, um no ...

Paul Krier - vor
UEFA Nations League
Nations League: Luxemburg jetzt Tabellenführer!

Montenegro - Luxemburg 1:2 +++ Muratovic und Sinani treffen zum Auswärtssieg

In diesem Spiel war alles drin! Luxemburg zeigte beim gestrigen 2-1 Auswärtssieg in Montenegro eine taktische Meisterleistung, legte den auf dem schweren Geläuf nötigen Eins ...


FuPa Hilfebereich