2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Neuzugänge des FC Sturm II vorne v.l.: Moritz Gerhartinger, Raphael Schmucker, Timo Stadler und Benedikt Fürst. Es fehlt Maximilian Kalhamer. Eingerahmt von Vorstand Toni Pötzl (re.) und Abteilungsleiter Markus Reischl (li.). F.:FC Sturm
Die Neuzugänge des FC Sturm II vorne v.l.: Moritz Gerhartinger, Raphael Schmucker, Timo Stadler und Benedikt Fürst. Es fehlt Maximilian Kalhamer. Eingerahmt von Vorstand Toni Pötzl (re.) und Abteilungsleiter Markus Reischl (li.). F.:FC Sturm

Sturm II: 5 Neue, ein spielender Co-Trainer soll noch kommen

Bezirksliga-Team der Hauzenberger stellt sich breiter auf: »Wichtig, dass wir auch im Trainingsbetrieb wieder mehr Spieler zur Verfügung haben«

Am gestrigen Mittwoch, den 20. Juni 2018 ist die Sturm-Reserve in die Vorbereitung gestartet. Mit dabei waren die fünf Neuzugänge Benedikt Fürst (19, SV Schalding Heinining II), Timo Stadler (18, SV Kropfmühl), Moritz Gerhartinger (21, SV Hutthurm), Maximilian Kalhamer (22, SV Unteriglbach) und Raphael Schmucker (22, SV Schalding Heining II).

Coach Heinz Bretl freut sich über die neuen Gesichter: "Ich bin glücklich, dass wir unseren Kader mit den Neuzugängen nicht nur qualitativ, sondern auch in der Breite verstärken konnten. Es ist wichtig, dass wir auch im Trainingsbetrieb wieder mehr Spieler zur Verfügung haben. Mit Benedikt Fürst und Timo Stadler bekommen wir zwei junge und sehr ehrgeizige Jungs dazu, die sicherlich das Zeug dazu haben, sich in der Bezirksliga durchzubeißen. Die Neuzugänge drei und vier wurden bereits bei unserer ersten Mannschaft schon vorgestellt. Maxi Kalhamer gehört dem Torwartteam der ersten und zweiten Mannschaft an. Er wird sich im wöchentlichen Torwarttraining und ebenso im Training beider Mannschaften schnell weiterentwickeln und an die körperlichen Voraussetzungen anpassen. Er hat ohne Frage großes Potenzial. "

Abteilungsleiter Markus Reischl: »Wir sind noch auf der Suche nach einem spielenden Co-Trainer, jedoch muss diese Personalie zu 100 Prozent passen.«

Einen weiteren sieht Bretl sogar zu Höherem berufen: "Ein starker Neuzugang ist sicherlich Moritz Gerhartinger. Er hat letzte Saison bereits Landesligaerfahrung gesammelt und wird uns auf Anhieb verstärken. Moritz wird in Zukunft sicherlich auch ein Thema bei unserer ersten Mannschaft sein. Mit ihm ist klar abgestimmt, dass er sich sowohl im Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft weiterentwickeln und verbessern soll, aber auch die wöchentliche Spielpraxis bei uns in der Bezirksliga für ihn wichtig sein wird. Der fünfte Neuzugang ist ein bekanntes Gesicht unterm Staffelberg. Raphael Schmucker will neben seiner Tätigkeit als Betreuer der ersten Mannschaft nun auch sportlich nochmals angreifen und wird die Vorbereitung im Team der Reserve bestreiten." Als Teammanager und wertvoller Unterstützer in allen Bereichen wird Stefan Wandl dem Trainer zur Seite stehen. Abteilungsleiter Markus Reischl: "Wir haben mit Stefan ein absolutes Eigengewächs und jahrelangen Kapitän der früheren Bezirksliga-Mannschaft für diesen wichtigen Posten gewinnen können. Er wird für unseren Coach eine große Hilfe sein und wir freuen uns, dass er bei uns im Team dabei ist. Wir sind noch auf der Suche nach einem spielenden Co-Trainer, jedoch muss diese Personalie zu 100 Prozent passen."


Aufrufe: 021.6.2018, 14:53 Uhr
PM / mwi Autor