2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: U. Büttner   v.l. Ex-Trainer Michael Huber und Neu-Trainer Dominik Vallet
Foto: U. Büttner v.l. Ex-Trainer Michael Huber und Neu-Trainer Dominik Vallet

Trainerwechsel beim FC Straßkirchen

Michael Huber legt sein Amt nieder +++ Meistertrainer Dominik Vallet kehrt zurück

Zum Start in die Winterpause legt Michael Huber sein Amt beim A-Klassisten FC Straßkirchen nieder. Bereits vor einigen Wochen ist der Übungsleiter er an den Verein herangetreten, mit der Bitte im Winter sein Amt niederlegen zu dürfen. Abteilungsleiter Manfred Lehner kam diesem Wunsch nach, da ein Nachfolger gefunden wurde.

Die Doppelbelastung als Spieler und Trainer machte dem sympathischen 24-jährigen zuletzt immer mehr zu schaffen. "Ich war oft so sehr mit der Mannschaft beschäftigt, dass ich meine Leistung nicht mehr ganz abrufen konnte“, so Huber. Aber auch einige Verletzungen hatten den Vollblutstürmer heimgesucht, so dass er nie ganz fit wurde und oft nur angeschlagen spielte. "Ich will erst einmal wieder hundertprozentig fit werden und muss deshalb mehr auf mich selber schauen“, betont Huber abschließend. Als Spieler wird er aber weiterhin für den FC Straßkirchen auflaufen, wie es allerdings nach der Saison weiter geht, lässt er noch offen. Abteilungsleiter Manfred Lehner bedankt sich bei Michael Huber für die geleistete Arbeit und respektiert seine Entscheidung: "Michael ist ein Pfundskerl der in seiner ersten Trainerstation gute Arbeit geleistet hat. Ich freue mich das er uns als Spieler erhalten bleibt und wünsche ihm eine verletzungsfreie Frühjahrsrunde.“

Als Nachfolger präsentiert der Verein einen alten Bekannten der Huber ab sofort beerbt. C-Lizenzinhaber Dominik Vallet der zuletzt bei den Plattlinger Kickers war, kommt an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Der Kontakt zu Dominik ist nie abgerissen, da wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Er war unser erster Ansprechpartner nach dem uns Michael von seinem Vorhaben unterrichtete“, erklärt Lehner. Der 35-jährige freut sich wieder an alter Wirkungsstätte zu sein und geht wie immer hochmotiviert an seine neue Aufgabe. "Ich hatte hier zwei super tolle Jahre als Trainer, in denen wir die Vizemeisterschaft und die Meisterschaft geholt hatten, daran erinnere ich mich immer wieder gern“ , so der gebürtige Leipziger. Für die Zukunft nimmt sich der Plattlinger vor, mit der Mannschaft wieder unter den ersten fünf zu stehen. Dabei soll das Augenmerk vor allem aber auf die Defensive gelegt werden. "Die Frühjahrsrunde sehe ich schon als Vorbereitung auf die neue Spielzeit, aber wichtig ist das wir unsere Abwehrarbeit verbessern, da deutlich zu viele Gegentreffer zugelassen wurden“, erklärt der Neu-Coach.


Die FCS-Chronik der letzten Jahre:

SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2014/15 A-Klasse Straubing 9. 5 - 2 - 9 Huber, Michael 2013/14 A-Klasse Deggendorf 7. 6 - 5 - 9 Huber, Michael 2012/13 Kreisklasse Straubing 12. 5 - 4 - 15 Huber, Michael - Huber, Michael 2011/12 A-Klasse Straubing 1. 19 - 2 - 3 Vallet, Dominik 2010/11 A-Klasse Straubing 2. 16 - 3 - 5 Vallet, Dominik 2009/10 Kreisklasse Dingolfing 13. 7 - 3 - 16 Stadler, Tobias 2008/09 Kreisklasse Deggendorf 8. 10 - 4 - 12 Sokol, Thomas

Aufrufe: 012.11.2014, 13:15 Uhr
PressemitteilungAutor