2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

Auerbacher knacken Starkenburgia-Riegel

2:0 für den Favoriten / Von Heppenheim kommt in der Offensive zu wenig

[MATCH-9531689]
Nach über zwei Wochen ohne Pflichtspiel ist die TSV Auerbach mit einem Erfolg in den Wettkampfmodus zurückgekehrt: Mit 2:0 gewannen die Rot-Weißen ihre Heimpartie gegen Kreisoberliga-Schlusslicht Starkenburgia Heppenheim. „Man hat den Jungs die Pause angemerkt“, sagte Toni Bozanovic zum Auftritt seiner Elf. Die Abläufe, das Tempo und die Kommunikation auf dem Feld waren nicht so, wie sich das der TSV-Coach vorstellt: „Aber das wird wieder.“

Mit der Starkenburgia hatten die Auerbacher einen defensiv agierenden Kontrahenten zu knacken. „Es war schwierig, eine Lücke zu finden. Wenn wir schnell gespielt haben, sind wir durchgekommen“, so Bozanovic. Das erste Mal durch kamen die TSV-Kicker nach sieben Minuten. El Yassimi verwertete einen Schnittstellen-Pass von Soltic zum 1:0. Ähnlich fiel auch der zweite Treffer für die Gastgeber. Nach einer guten Stunde profitierte Jäger von einem exakten Zuspiel und überwand den guten Starkenburgia-Keeper Gebert zum 2:0. Die Gäste aus Heppenheim verzeichneten während der 90 Minuten nur eine einzige Chance durch Özden, die TSV-Schlussmann Durak entschärfte.

Tore: 1:0 El Nassimi (7.), 2:0 Jäger (65.). – Schiedsrichter: Sorg (Brensbach). – Zuschauer: 120. – Beste Spieler: Ferati/Gebert

Aufrufe: 011.10.2020, 21:47 Uhr
ein/ü/ehAutor