2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Fehlheims Trainer Sascha Huy (Archivbild) coachte seine Mannschaft im Kreispokal nur knapp 60 Minuten, dann ging die SGU vom Feld
Fehlheims Trainer Sascha Huy (Archivbild) coachte seine Mannschaft im Kreispokal nur knapp 60 Minuten, dann ging die SGU vom Feld – Foto: Dominik Claus

SV Lörzenbach fordert den Titelverteidiger

Kreispokal-Viertelfinale: ETW macht erst nach der Pause alles klar / Unter-Abtsteinach geht vom Platz

Das erste Halbfinale im Bergsträßer Kreispokal steht fest. Der VfR Fehlheim (7:0-Sieger bei der SG Unter-Abtsteinach) erwartet noch in diesem Monat die Wald-Michelbacher Eintracht, die sich am Mittwochabend beim SV Lörzenbach 5:2 (0:2) durchsetzte. Die beiden weiteren Halbfinalisten werden in den Partien TSV Auerbach – FC Fürth (Sa., 14 Uhr) und TSV Gadernheim – SSG Einhausen (So., 18 Uhr) ermittelt.

Die couragiert aufspielenden Lörzenbacher erwischten gegen die Eintracht vor 120 Zuschauern einen Blitzstart, führten dank Tim Krauß nach 60 Sekunden. Dennis Dörsam legte noch vor der Pause nach (34.). „In der ersten Hälfte hat die Mannschaft eine sehr starke Leistung gezeigt – und das nach gerade mal zwei Wochen Vorbereitungszeit“, lobte Lörzenbachs Vorsitzender Stefan Jünger. Nach der Pause machte aber der Titelverteidiger Druck, beorderte Felix Fischer von der Abwehr in den Sturm. Fischer bedankte sich mit Hattrick zum 3:2 (55., 58., 70.). Die Tore von Jan Gebhardt (75.) und Michael Klinger (77.) waren dann nur noch Formsache.

Tags zuvor hatten die Kreisoberliga-Fußballer der SG Unter-Abtsteinach nach einer knappen Stunde Spielzeit genug vom Kreispokal: Es stand aus ihrer Sicht 0:7 gegen den VfR Fehlheim, und sie baten Schiedsrichter Joschka Pfeifer um Abbruch. Bis dahin hatten Percy Felix (2), Riccardo Presti (2), Luke Steinmetz, Esad Plavci und Smajil Sadic für den Gruppenligisten getroffen. Pfeifer kam der Bitte nach und beendete die Partie vorzeitig.



Aufrufe: 016.7.2021, 15:36 Uhr
Markus KarraschAutor