2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Silbersee muss sich am Sonntag gegen den 1. FC Neunburg behaupten.   Foto: Fleischmann
Die SG Silbersee muss sich am Sonntag gegen den 1. FC Neunburg behaupten. Foto: Fleischmann

Es kommt zum Gigantentreffen

Der Aufsteiger 1. FC Neunburg empfängt am Sonntag die SG Silbersee, die aktuell noch ohne Punktverlust ist. Die Bauer-Elf könnte mit einem Sieg aber am Spitzenreiter vorbeiziehen.

Verlinkte Inhalte

Beim SC Michelsneukirchen steht gegen den SSV Schorndorf das nächste Derby an +++ Auch in Stamsried kommt es zum Nachbarschaftsduell mit dem VfB Wetterfeld +++ Die DJK-SV Rettenbach empfängt den TSV Dieterskirchen

FSV Pösing - TSV Falkenstein (So 15:15)
Beide Seiten erwischten zuletzt nicht ihren besten Tag und mussten sich dementsprechend ihren Gegnern geschlagen geben. Besonders bitter war die Niederlage für den TSV Falkenstein, kassierte man doch die Niederlage im Derby gegen Michelsneukirchen. Pösing hatte hingegen gegen Dieterskirchen klar das Nachsehen. So sind beide Seiten nun bestrebt, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Schiedsrichter: Gerhard Rank

DJK-SV Rettenbach - TSV Dieterskirchen (So 15:15)
Die DJK mischt in dieser Saison ganz vorne in der Tabelle mit - für viele doch etwas überraschend. Zuletzt nahm man die drei Punkte aus Wetterfeld mit. Die Mannschaft aus Dieterskirchen konnte zuletzt den ersten Dreier der Saison einfahren, entsprechend ist das Selbstvertrauen nun auch gestiegen. So muss die DJK wieder ihr ganzes Potenzial abrufen, um sich auch nach den 90 Minuten über die drei Punkte zu freuen.

Schiedsrichter: Dieter Haller

FC Stamsried - VfB Wetterfeld (So 15:15)
Zuletzt wurde der Aufwärtstrend in Stamsried vom Spitzenreiter gestoppt, doch nun möchte man wieder zurück in die Erfolgsspur. Der Aufsteiger aus Wetterfeld hat noch leichte Probleme, sich in der neuen Liga ganz zurechtzufinden, so muss man mit sechs Punkten weiterhin den Blick nach hinten richten. Mit einem Dreier könnte der VfB zum FC punktemäßig aufschließend und damit den kommenden Wochen etwas entspannter entgegen blicken. Doch gerade in solch einem Nachbarschaftsduell will wohl keiner den Kürzeren ziehen, sodass man mit einer hitzigen und intensiven Partie rechnen kann.

Schiedsrichter: Fritz Prenißl

1. FC Neunburg v.W. - SG Silbersee 08 (So 15:15)
Den Angriff auf die Spitzenposition hat sich die Bauer-Elf auf die Fahnen geschrieben, denn mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen gehört der Aufsteiger, der wohl auch für die Kreisklasse einen zu guten Kader hat ganz klar zum Favoritenkreis in diesem Jahr. Für die SG Silbersee heißt es aber, au jeden Fall nicht leer ausgehen, denn will man am Ende des Jahres endlich den Aufstieg schaffen, muss man auch solche Spiele mal positiv bestreiten können. Kann das Team von Markus Decker allerdings seinen Lauf fortzsetzen, ist sicherlich auch in der Pfalzgrafenstadt ein Dreier nicht ausgeschlossen.

Schiedsrichter: Jürgen Urban

TSV Winklarn - SV Atzenzell-Sattelbogen (So 15:15)
Die Plätze getauscht haben am vergangenen Wochenende die beiden Teams, denn während der TSV nur einen Punkt einfahren konnte, ist den Gästen aus Atzenzell-Sattelbogen ein Dreier geglückt. Kann der SV auch diesmal nachlegen, hat man sich schon mal ein Punktepolster auf einen der Konkurrenten um den Klassenerhalt herausgearbeitet. Doch auch dem TSV ist bewusst, dass dies ein ganz wichtiges Spiel werden wird, so darf man davon ausgehen, dass sich beide Seiten hier nichts schenken werden.

Schiedsrichter: Manfred Schloderer

SC Michelsneukirchen - SSV Schorndorf (So 15:15)
Gute Erfahrungen hat der SC zuletzt im Derby gegen Falkenstein gemacht, nun wartet der nächste Nachbarverein, aus der entgegen gesetzten Himmelsrichtung. So sind dies perfekte Voraussetzungen für den zweiten Sieg in Folge. Doch auch der SSV braucht dringend Punkte, so steht der Winter-Elf wieder einmal bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison, das Wasser bis zum Hals. Für Spannung ist also gesorgt, in diesem prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby.

Schiedsrichter: Ludwig Speigl
Aufrufe: 031.8.2017, 20:30 Uhr
Thomas Mühlbauer / Tobias ZiereisAutor