2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Aktuell beschäftigt sich Andreas Jenik mit der Wintervorbereitung beim FC Stätzling, doch der Blick geht schon in die Zukunft. Jenik hat seinen Vertrag beim Bezirksligisten verlängert.
Aktuell beschäftigt sich Andreas Jenik mit der Wintervorbereitung beim FC Stätzling, doch der Blick geht schon in die Zukunft. Jenik hat seinen Vertrag beim Bezirksligisten verlängert. – Foto: Reinhold Rummel

Stätzling setzt auf Bewährtes

Das Trainergespann Jenik und Hoffmann betreut weiter das Bezirksliga-Team, Jauernig verlängert bei der Zweiten

Auch beim FC Stätzling ist die Winterpause vorbei, sowohl das Bezirksliga-Team als auch der Kreisklassen-Kader stehen wieder im Trainingsbetrieb. Wichtige personelle Entscheidungen für die kommende Saison wurden auch schon getroffen.

Die erste Mannschaft des FC Stätzling konnte ohne Hallentraining überraschend während der Winterpause den Hallenlandkreismeister-Titel erringen. In der Frühjahrsrunde haben sich beide Mannschaften vorgenommen, ihre guten Tabellenplätze zu halten und vielleicht noch zu verbessern. Momentan steht die erste Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga Nord und die zweite Mannschaft rangiert auf einem guten dritten Platz in der Kreisklasse Aichach. Bis zum Punktspielauftakt beider Mannschaften am 22. März wollen beide Teams topfit sein. Die Bezirksliga-Elf startet in der Bezirksliga zu Hause gegen den TSV Meitingen, der zweiten Mannschaft steht in der Kreisklasse Aichach am selben Tag zu Hause das Derby gegen den SV Ried bevor.

Was die Trainerposten betrifft, so ist in der Winterpause eine weitere Entscheidung gefallen. Die Trainer der ersten Mannschaft, Andreas Jenik und Co-Trainer Sebastian Hoffmann, haben ja bereits für die kommende Saison zugesagt. Jetzt zog der Trainer der „Zweiten“, Christian Jauernig, nach. Auch er wird die kommende Saison dem Verein treu bleiben.

Bei den Zu- und Abgängen beim FC Stätzling hat sich auch ein wenig getan. Verlassen haben den Verein Raphael Schwerthöffer und Ufuk Bilgin, die zur DJK Lechhausen wechseln, sowie Senel Atakan, der zu Öz Akdeniz geht.

Ein Neuzugang für das Bezirksliga-Team ist Dominik Graf, der vom BC Rinnenthal zum FCS wechselte. Auch die zweite Mannschaft kann zwei Neuzugänge verzeichnen: Hakan Nurten kommt vom SC Oberbernbach und Max Kandler vom TSV Friedberg.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.friedberger-allgemeine.de

Aufrufe: 011.2.2020, 13:06 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor