2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
– Foto: Volkhard Patten

Riedrode und FC 07 Bensheim eine Runde weiter

Unübersichtliche Lage im Bergsträßer Kreispokal / Entscheidungen auf dem Platz und am grünen Tisch

Die zweite Runde im Kreispokal wird nicht nur auf dem Platz entschieden. Von den elf noch zu spielenden Partien fallen mindestens zwei aus.

Wegen zu vieler Verletzter, so informiert Pokalspielleiter Reiner Held, schenkt Kreisoberligist SG Odin Wald-Michelbach das Spiel gegen die FSG Riedrode kampflos ab. Ebenfalls kampflos zieht der FC 07 Bensheim in Runde drei ein, weil Gegner SG Olympia/VfB Lampertheim sich nicht in der Lage sieht, eine spielfähige Elf zu stellen.

Komplizierter ist der Fall bei der für diesen Dienstag, 20 Uhr, angesetzten Begegnung SSG Einhausen – Starkenburgia Heppenheim. Weil das Flutlicht auf dem Einhäuser Kunstrasen repariert werden muss, hat Held die Partie vorsorglich abgesetzt. Gelingt die Reparatur bis Dienstagabend, könnte gespielt werden – sofern beide Parteien dies wollen.

Die jüngsten Corona-Fälle im Fußballkreis Bergstraße betreffen den FV Biblis und den SV Kirschhausen, die ebenfalls in dieser Woche im Pokal am Ball sind. Noch hat das Gesundheitsamt in beiden Fällen für die Mannschaften keine Quarantäne verhängt, sodass sowohl Biblis (Mittwoch gegen SV Unter-Flockenbach) als auch Kirschhausen (Donnerstag gegen Sportfreunde Heppenheim) spielen dürften.

Aufrufe: 014.10.2020, 13:11 Uhr
Markus KarraschAutor