2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nicht verstecken muss sich Dominik Schmitt (SF Heppenheim, links) mit seiner Leistung gegen den FC Fürth (rechs Josha Noel Richstein).	Foto: Strieder
Nicht verstecken muss sich Dominik Schmitt (SF Heppenheim, links) mit seiner Leistung gegen den FC Fürth (rechs Josha Noel Richstein). Foto: Strieder

Heppenheim und Fürth helfen nur noch Taten

Gruppenliga Darmstadt: Sportfreunde streben Heimsieg an / FC Fürth möchte Derby-Dreier vergolden

In seinem zweiten Heimspiel in Folge empfängt Gruppenligist FC Sportfreunde Heppenheim am Sonntag ab 14.30 Uhr den Tabellenachten SKV Büttelborn. SF-Trainer Markus Pleuler will die Kräfte in seinem zuletzt arg dezimierten Kader nun bündeln, um einen Befreiungsschlag zu landen.

FC Sportfreunde Heppenheim - SKV Büttelborn (Sonntag, 14.30 Uhr)

Denn nach der 0:1-Niederlage der Heppenheimer am Dienstag gegen den Vorletzten FC Fürth sind die Sportfreunde auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. „Die Tabellensituation ist jetzt extrem“, weiß denn auch Pleuler, dass es am Sonntag für sein Team um viel geht: „Jetzt wird jedes Spiel wichtig.“ Der Übungsleiter verlangt von seinen Spielern mehr Kaltschnäuzigkeit. „Wir müssen unsere Chancen jetzt nutzen“, macht er klar. Mit ähnlicher Aufstellung wie gegen Fürth werden die Sportfreunde das Heimspiel bestreiten müssen, denn Pleuler fehlen die Spieler. Positiv ist, dass Richard Wegmann wieder mit von der Partie ist. Dem Einspruch der Sportfreunde gegen seine Sperre (Wegmann hatte nach der Partie gegen die SG Unter-Abtsteinach wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen) wurde stattgegeben und die Strafe auf zwei Spiele Sperre abgemildert.


FC Fürth - TSG Messel (Sonntag, 14.30 Uhr)

Mit dem 1:0 in Heppenheim hat sich der Vorletzte FC Fürth etwas Luft verschafft im Tabellenkeller. Gewonnen sei aber noch nichts, mahnt der Sportliche Leiter Alexander Langguth. Am Sonntag (14.30 Uhr) müssen sich die Fürther vor eigenem Publikum nun mit der TSG Messel messen und wollen dann versuchen, gegen den Tabellensechsten wenigstens einen Punkt nachzulegen. „Wir müssen jetzt versuchen, schnell unser Punktekonto weiter aufzufüllen“, fordert Langguth. Immerhin konnten die Fürther bis auf zwei Zähler auf den Dreizehnten Heppenheim aufschließen. Vier Punkte Rückstand haben die Fürther aktuell auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Gegen Messel wären drei Punkte also sehr wichtig. Doch Langguth weiß um die Herausforderung für sein Team gegen einen Gegner, der eine der besten Abwehrreihen der Liga stellt. Die Fürther werden gegen Messel wohl mit gleicher Mannschaft antreten wie in Heppenheim.


TSV Höchst - SG Unter-Abtsteinach (Sonntag, 14.30 Uhr)

Zwei Spiele in drei Tagen, sechs Punkte und dabei kein Tor kassiert: Das ist die Bilanz der englischen Woche für Tabellenführer SG Unter-Abtsteinach. Die Mannschaft von Trainer Aiad Al-Jumaili blickt auf eine Serie von sieben Siegen in Folge zurück und möchte am Sonntag (14.30 Uhr) beim Tabellenzweiten TSV Höchst den achten nachlegen.


SV Unter-Flockenbach - SG Sandbach (Sonntag, 15 Uhr)

Der SV Unter-Flockenbach verlor am Dienstag mit 0:3 das Derby bei der SG Unter-Abtsteinach. Das ärgerte Trainer Mirko Schneider dann schon ein wenig, weiß er doch, dass es seine Mannschaft besser kann. Gegen die SG Sandbach (Sonntag, 15 Uhr) erwartet der Übungsleiter jetzt vor eigener Kulisse eine Reaktion seiner Elf nach ihrem mäßigen Auftritt. Immerhin kann Schneider wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Aufrufe: 03.11.2017, 10:22 Uhr
RedaktionAutor