2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Wariner E-Jugend-Kicker (rot) zusammen mit den Spielern des Mecklenburger SVSebastian Krakow
Die Wariner E-Jugend-Kicker (rot) zusammen mit den Spielern des Mecklenburger SVSebastian Krakow

Erster Auftritt in der Jugend-Liga

FC Seenland Warin steigt mit E-Junioren in der Kreisliga Schwerin-NWM ein / Trotz Heimniederlage zum Auftakt zufrieden

Der FC Seenland Warin startet in seiner ersten Saison unter anderem mit einer E-Jugend-Mannschaft in der Kreisliga Schwerin-NWM.

Am vergangenen Sonnabend war Saisonauftakt für die Jungs um das Trainergespann Stephan Buchs und Maik Grattke. Zwar verlief der Mit einer Punktspielstart mit der 1:3-Heimniederlage gegen den Mecklenburger SV nicht optimal, trotzdem waren die Trainer mit der Leistung der neun- und zehnjährigen Jungs zufrieden. „Auf Grund der Ferien und verschiedener weiteren Faktoren konnten wir bisher nicht ein einziges Mal mit allen Spielern trainieren. Und doch standen 11 hochmotivierte Kinder bereit die Spaß haben wollten. Wir haben Kinder dabei, die noch nie aktiv Fußball gespielt haben. Daher war es nicht einzuschätzen wo wir stehen und sind mit dem gerechten Ausgang des Spiels hoch zufrieden“ so Buchs.Schon nach vier Minuten gingen die Mecklenburger, die in der letzten Saison im gesicherten Mittelfeld landeten, in Führung und so blieb es auch bis zur Halbzeit.

In der 35. Minute vertändelte die Wariner Abwehr den Ball und lud die Gäste zum 0:2 ein. Fünf Minuten später brachte Münch den Ball platziert am Gästekeeper vorbei zum 1:2-Anschlusstreffer im MSV-Gehäuse unter. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann mit einem Sonntagsschuss aus Halblinker Position noch das 1:3 erzielen.Im Anschluss gab es noch ein freundschaftliches Neunmeter-Schießen. Dabei kam die Überraschung zum Schluss. Schiedsrichter Torsten Ries, der über die gesamte Spielzeit einen guten Draht zu den Kindern hatte, wollte sich mit beiden Torhütern messen. Unter dem Jubel beider Mannschaften konnte Wader, der Wariner Schlussmann, den Schuss mit einer Fußabwehr halten.„Wir wissen jetzt dass wir mithalten können und werden noch unsere Punkte holen“, sind sich Buchs und Grattke einig. Am Sonnabend geht es für die Seenland-Junioren zum Neuburger SV, der sich zuletzt 3:6 in Lützow geschlagen geben musste.

Aufrufe: 019.9.2017, 17:30 Uhr
Sebastian KrakowAutor