2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Schwarz-Weiß ist Favorit

Tabellenführer Titz erwartet Jugendsport Wenau

Der „Platz an der Sonne“ fühle sich gut an. Und dass man diesen so lange wie möglich verteidigen will, auch das bekräftigt Renardo Schiffer, Übungsleiter beim momentanen Tabellenführer Schwarz-Weiß Titz. Morgen erwartet der den Gast aus Wenau.

FC Schwarz-Weiß Titz - Jugendsport Wenau II (So 15:00)

Dass es schwer wird, die 90 Minuten mit einem Heimsieg abzuschließen, ist dem Coach klar. „Denn aus meiner aktiven Zeit weiß ich, dass man einen Tabellenführer, egal wie der heißt, immer schlagen will.“ So wird er dementsprechend seine Mannen einstimmen. Die, und davon ist er überzeugt, sind sich der Schwere der Aufgabe bewusst. „Aber bisher haben wir zwölf Punkte geholt, zu Hause will man immer gewinnen, deshalb wäre ich auch persönlich enttäuscht, wenn wir die drei Zähler nicht holen würden.“

Das solle auf keinen Fall despektierlich klingen. „Wir haben Respekt vor Wenau, es ist eine Mannschaft, die über gute Spieler verfügt, die einem Schwierigkeiten machen können.“ Dies zu verhindern sei oberste Priorität. „Wir müssen unser Spiel machen, es uns nicht vom Gegner aufdiktieren lassen.“

Sorgen bereitet Schiffer das „Balkan-Dreieck“. So werden intern die drei Stürmer Endrit Dervishi, Visar Behrami uund Denis Spahic genannt, deren Einsatz fraglich ist. „Die konnten nicht trainieren, ich hoffe nur, das sie auflaufen werden. Ansonsten wird die Aufgabe noch schwerer.“

Auf Punkte aus

Beim Tabellenführer zu bestehen, darauf hat Manfred Stärk, Trainer der Gästemannschaft, sein Team eingeschworen. „Natürlich ist Titz Favorit, aber die Rolle überlassen wir den Schwarz-Weißen gerne“, schmunzelt Stärk, der ungeachtet dessen punkten will. „Denn wir müssen unbedingt unseren Zählerstand verbessern“, sagt der Übungsleiter der Jugendsportler, der nur auf ein einziges mickriges Pünktchen blicken kann. „Und das ist einfach nach vier Spielen zu wenig.“


Schiedsrichter: Paul Lerschen (A. Mariadorf)
Aufrufe: 023.9.2017, 14:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor