2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Nierfelds Richard Fröbus (2.v.r.) die Führung für seine Mannschaft. Foto: Brackhagen
Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Nierfelds Richard Fröbus (2.v.r.) die Führung für seine Mannschaft. Foto: Brackhagen

SSV Weilerswist vor der Pokalsensation

Ausgleich in der 85. Minute, danach gelingt Landesligist Lechenich aber noch der Siegtreffer - Nierfelder ohne Probleme eine Runde weiter

FC Scheven – TSC Euskirchen 1:9 (0:4)

Vor 150 Zuschauern hatte der C-Ligist gegen den Verbandsligisten zwar keine Chance auf den Einzug in das Achtelfinale, FC-Trainer Alfred Reetz war dennoch sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es sind halt fünf Klassen Unterschied und es ist ein klares Ergebnis. Meine Spieler haben aber in keiner Phase die Köpfe hängen lassen und über 90 Minuten lang dagegen gehalten.“

Der ETSC führte bereits zur Pause 4:0 durch Tore von Jan Euenheim (3) und Sören Ohmert. In der 54. Minute kam Scheven durch David Hamacher zum Anschlusstreffer. Dem Verbandsligisten gelangen danach noch fünf Treffer: Euenheim schloss zwei weitere Male erfolgreich ab, die weiteren Torschützen waren Sören Ohmert, Dustin Zahnen und Begir Vatovci. „Scheven war ein fairer Gegner und hat aus dem Spiel eine gelungene Veranstaltung gemacht“, meinte ETSC-Coach Frank Molderings.



SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim – SV Schwarz-Weiß Nierfeld 1:3 (0:3)

Die Nierfelder Landesligamannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und führte bereits zur Halbzeit deutlich. Michael Jansen gelang in der 18. Minute der Führungstreffer, dem in der 35. Minute ein Eigentor des Marmageners Dennis Schmitz folgte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Daniel Bildstein auf 3:0.

Zwar kamen die Platzherren in der 65. Minute durch einen Treffer von Tobias Poth auf 1:3 heran, am Spielausgang änderte der Anschlusstreffer aber nichts mehr. Für Nierfelds Trainer Achim Züll war es ein verdienter Sieg. „Die Sportfreunde haben zwar gut verteidigt und verschoben, sie hatten aber in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance. Wir haben uns dann in der zweiten Halbzeit auf die Verwaltung der Führung beschränkt“, sagte der Nierfelder Übungsleiter



SSV Weilerswist – SC Germania Erftstadt-Lechenich 1:2 (0:1)

„Die Weilerswister haben eine tolle Leistung abgerufen und uns das Leben richtig schwer gemacht“, meinte Lechenichs Trainer Paul Esser. So wurde die Begegnung auch erst in der Schlussphase zugunsten des Landesligisten entschieden. Den Führungstreffer der Gäste, Torschütze in der 27. Minute war Christopher Fuhl, glichen die Weilerswister nämlich in der 85. Minute aus. Dominik Hochgürtel gelang mit einem direkt in den Winkel verwandelten Freistoß das 1:1. Nur zwei Minuten später aber die erneute Führung für die Germanen durch Sebastian Kaiser.

Für Weilerswists Trainer Andreas Hövel wäre mehr drin gewesen: „Wir waren zwar defensiv eingestellt, die zweite Halbzeit hat aber ganz klar uns gehört. Wir hatten fünf gute Einschussmöglichkeiten und haben einen guten Pokalgegner abgegeben.“



SG Dahlem-Schmidtheim – SG Bronsfeld-Oberhausen 5:0 (4:0)

Dahlem-Schmidtheim ging in der sechsten Minute durch eine von Tim Witzenhausen direkt verwandelte Ecke in Führung. Durch zwei Treffer von Marco Zenner und ein Tor von Enrico Godknecht führten die Gastgeber bereits zur Pause mit 4:0.

Nach dem Wechsel erhöhte Pascal Bohnen auf 5:0. „Es war ein Spiel auf ein Tor, wir hätten noch zwei bis drei weitere Treffer erzielen können“, sagte Dahlems Coach Udo Schumacher.

Aufrufe: 06.8.2017, 21:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Jürgen BudtkeAutor