2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Von der Strafraumgrenze setzt Tim Freyer einen Mitspieler ein.
Von der Strafraumgrenze setzt Tim Freyer einen Mitspieler ein.

SG Scharbeutz/Süsel feiert den dritten Sieg in Folge

Trainer Dennis Rosenlöcher "hoch zufrieden"

Verlinkte Inhalte

Langsam findet sich die SG Scharbeutz/Süsel in der A-Klasse Mitte-Ost zurecht. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Dennis Rosenlöcher mit 2:0(1:0) gegen die Reserve von Fortuna St. Jürgen.

Die Gastgeber zeigten eine starke erste Halbzeit und kamen zu guten Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. Über weite Phasen hatte die SG Scharbeutz/Süsel den Gegner im Griff. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das von den Gastgebern und Zuschauern ersehnte 1:0 durch Chris Ruppert (45.). Nach dem Seitenwechsel kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Die kompletten zweiten 45 Minuten waren von vielen Zweikämpfen und Mittelfeldgeplänkel geprägt. Die Gastgeber hatten zwar leichte optische Vorteile, doch die Chancen waren nicht zwingend. Chris Ruppert, Lasse Dymowski und Thorsten Aink waren im Sturm immer präsent, doch es fehlte der genaue Abschluss.

So hing natürlich die Angst vor einem unachtsamen Gegentor über den Köpfen der Gastgeber. Die beste Chance vereitelte Thorsten Klüver mit einer Glanzparade (65.). In der 84. Minute fiel die Entscheidung. Nach einer Ecke traf Lasse Dymowski zum 2:0. „Wir haben die erste Halbzeit wirklich gut gespielt und hätten auch höher führen können. Nach der Pause waren wir nicht mehr im Spiel drin. Das ist mir unerklärlich. Vielleicht hatten wir Angst vor dem dritten Sieg in Folge. So war auch ein wenig Glück dabei. Doch das ist egal, wir haben heute wieder gewonnen und damit bin ich hoch zufrieden“, sagte der Scharbeutzer Trainer Dennis Rosenlöcher nach dem Abpfiff.
Aufrufe: 01.11.2017, 19:30 Uhr
SHZ / nhiAutor