2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Glücklicher Sieg für Scharbeutz

Scharbeutz/Süsel gewinnt 2:1 gegen den VfL Vorwerk

Verlinkte Inhalte

Die SG Scharbeutz/Süsel hat in der A-Klasse Mitte-Ost knapp 2:1(1:0) gegen den VfL Vorwerk gewonnen. Die Gastgeber taten sich schwer und zeigten sich von der offensiven Gangart der Gäste überrascht.

Trotzdem gelang es Lasse Dymowski in der 32. Minute die 1:0-Führung zu erzielen. Dymowski staubte nach einem Schuss von Sebastian Brennecke ab. Der Treffer brachte aber nicht ausreichend Ruhe ins Spiel. Nachdem Thorsten Aink per Foulelfmeter auf 2:0 erhöht hatte, schien die Entscheidung gefallen (61.). Doch nur drei Minuten später verkürzten die Gäste auf 2:1 (65.).

Der FC Scharbeutz rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. „Spielerisch war es keine schöne Partie, aber wir haben die Punkte bei uns behalten. Wir hatten nach dem Anschlusstreffer zwar noch Chancen, doch am Ende ist es ein etwas glücklicher Sieg“, resümierte der Scharbeutzer Trainer Dennis Rosenlöcher.
Aufrufe: 019.9.2017, 08:05 Uhr
SHZ / nhiAutor