2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Franz

Schalkes U23 kassiert die nächste Schlappe

Regionalliga: Der Wuppertaler SV schlägt die U23 des FC Schalke 04 verdient mit 2:0.

Im Regionalliga-Duell zwischen dem Wuppertaler SV und der U23 des FC Schalke 04 mussten die Königsblauen eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Der WSV konnte mit dem dreifachen Punktgewinn den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen.

Die Rot-Blauen begannen engagierter und wollten sich nach dem etwas überraschenden Sieg am Mittwoch gegen Fortuna Köln weiter von den Abstiegsrängen distanzieren. Dennoch dauerte es bis zur 20. Spielminute, bis der WSV zum ersten Mal richtig gefährlich vor das Tor der Schalker kam. Eine mustergültige Flanke von rechts nahm Mateo Aramburu mit dem Kopf, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei.

Schalke zu passiv

Zehn Minuten später machte er es dann besser und traf per Kopf zum 1:0 für die Hausherren (30.). Nach einer Ecke und einer perfekten Kopfballablage netzte Aramburu aus kürzester Distanz ein. In der Folge wurde auch S04 etwas offensiver. Kurz vor der Pause fing Blendi Idrizi einen Wuppertaler Angriff ab und startete ein Solo über 70 Meter, scheiterte dann aber an Schlussmann Sebastian Patzler. Es schien, als wäre Idrizi die Kraft für einen platzierteren Abschluss ausgegangen. So blieb es beim 1:0 zum Pausentee.

Der WSV begann den zweiten Durchgang erneut schwungvoller und erzielte in der 53. Minute das 2:0. Joey Paul Müller drang in den Sechzehner ein, ließ sich etwas nach rechts abdrängen, traf aber dennoch aus spitzem Winkel. Torhüter Sören Ahlers machte dabei keine allzu gute Figur. Schalke mühte sich daraufhin um den Anschluss, wurde aber selten gefährlich. Wuppertal schlug auch kein Kapital mehr aus den sich ergebenden Kontermöglichkeiten und feierte am Ende den zweiten 2:0-Heimerfolg binnen weniger Tage.

S04 zum Nachholspiel nach Gladbach

Der WSV vergrößert somit den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf acht Punkte und liegt nun mit 31 Punkten auf Platz 14. Am Samstag (13.03.2021) geht es um 14 Uhr zum SV Rödinghausen. Die U23 des FC Schalke 04 rutscht durch die Niederlage auf Rang 11 ab und verbucht 34 Punkte auf der Habenseite. Die Königsblauen spielen bereits wieder am kommenden Mittwoch (10.03.2021). Um 14 Uhr gastiert das Team bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach.

Aufrufe: 07.3.2021, 12:25 Uhr
Sascha FranzAutor