2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Tobias Schlichtner schnürte gegen den FC Real Kreuth II einen Doppelpack. Foto: FC Rottach-Egern
Tobias Schlichtner schnürte gegen den FC Real Kreuth II einen Doppelpack. Foto: FC Rottach-Egern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fritz: "Das war eine richtig starke Mannschaftsleistung"

FC Rottach-Egern meldet sich mit Kantersieg zurück

Denkbar eindrucksvoll hat sich der FC Rottach-Egern in der A-Klasse 3 zurückgemeldet. Nach null Punkten aus den ersten vier Spielen fegten sie im Derby am Enterbach die Reserve des FC Real Kreuth mit 5:0 vom Platz.

„Das war eine richtig starke Mannschaftsleistung“, findet Trainer Holger Fritz. „Die Mannschaft hat das gezeigt, was sie im Training auch auf den Platz bringt.“ Von Beginn an waren die Gäste bissiger und wollten den Derbysieg. „Wir hatten uns so viel vorgenommen und haben es leider nicht auf den Platz gebracht“, zeigt sich Kreuth Trainer Mathias Radke enttäuscht. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben uns in der ersten Halbzeit komplett den Schneid abkaufen lassen.“ So stand es bereits nach 45 Minuten 3:0 für Rottach. Beide Trainer sind sich einig: Das Ergebnis geht auch in der Höhe so in Ordnung. Holger Fritz fügt hinzu: „Jetzt bin ich mir sicher, dass wir auch in den kommenden Spielen unsere Punkte holen werden.“

FC Real Kreuth II – FC Rottach-Egern 0:5
FC Real Kreuth II: Hagn, Maurer, Angerer (22. Hagn), Hörmann, Schmid, Frank, Sanktjohanser (45. Möhring), Mehes, Frank, Oettl (60. Hagn), Schlichtner - Trainer: Radke - Trainer: Buchner - Trainer: Oettl
FC Rottach-Egern: - Trainer: Unterberger - Trainer: Tervoort
Schiedsrichter: - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Maurer (18. Eigentor), 0:2 Schlichtner (23.), 0:3 Schlichtner (43.), 0:4 Schmidt (70.), 0:5 (89.) Sourtsoglou.

Text: Michael Eham

Aufrufe: 025.9.2017, 14:06 Uhr
Michael Eham - Tegernseer ZeitungAutor