2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Neuzugang Eduard Ross im Zweikampf mit der Mertner Abwehr beim Mittelrheinpokalspiel
Neuzugang Eduard Ross im Zweikampf mit der Mertner Abwehr beim Mittelrheinpokalspiel

Vorschau: „Neue“ Erste in Lessenich

RWL I vor dem Saisonauftakt – wie immer mit einem Augenzwinkern.

Verlinkte Inhalte

Ereignisreiche Wochen auf dem Lessenicher Gelände neigen sich dem Ende zu und wir sind endlich wieder dabei, auf dieser Plattform einen Bericht zu veröffentlichen.Gründe hierfür gibt es zuhauf: „Sabby“ Damshäuser – weiterhin Trainer der ersten Lessenicher Mannschaft – hat seinen Trainerstab um Majd Hajjar erweitert, es wurden diverse Neuzugänge verpflichtet und Andy Schulz bleibt aus Inklusionsgründen weiterhin Kapitän. Doch dazu nun im Detail mehr.

Die vorige Saison wurde leider unter der Prämiengrenze abgeschlossen, sodass eine Mannschaftstour in die Gefilde von Amsterdam ausblieb. Nicht besonders tragisch, denn seitdem der Großteil der Mannschaft (bis auf den Trainer) selbst einen Kleinwagen besitzt, wird die Strecke Bonn-Amsterdam wesentlich öfter “aus Gründen“ befahren als zuvor.

Besonders freuen wir uns über den Wiederkehrer Achschid Rahrow und den Wieder-wiederkehrer Christian Schlender. Mit Prädikat werden auch die Neuzugänge Artur Grinki, Eduard Ross, Aris Mavua, Sharif Sellab, Felix Brusius und Jonathan Leyendecker verzeichnet. Ebenso konnten Hamza Nali, Michael Kühlwetter und Jonas Richarz den Sprung aus dem Jugendbereich in die erste Mannschaft verbuchen.

Arthur Grinki (Nr. 5, leicht verdeckt) beim 2:1 Führungstreffer gegen Merten I.
Arthur Grinki (Nr. 5, leicht verdeckt) beim 2:1 Führungstreffer gegen Merten I.
Neuzugang Artur Grinki (2. von links, leicht verdeckt) beim 2:1 Führungstreffer gegen Merten I.

Der sehr breite Kader wurde in den Vorbereitungs- und Pokalspielen ausgiebig getestet und verspricht – in Hinblick auf die anstehende Spielzeit – eine bessere Platzierung im Vergleich zur Vorsaison. Auch wurde verstärkt an Mannschaftsritualen gearbeitet, sodass ein gemeinsamer Besuch der Lessenicher Kirmes und mehrfaches Beisammensein nach den Einheiten realisiert wurde. Trotz der Wohlfühlstimmung gehen einige Spezialisten immer noch nicht am Platz duschen, doch auch daran wird gearbeitet. Der von Trainer Damshäuser erstelle Strafenkatalog ist weitestgehend „studentengerecht“ (gegendert: „studierendengerecht“) und vom Bafög-Amt abgesegnet. Nun liegt es in den Händen der Mannschaft aus der „Salad-Bowl“ einen „Melting-Pot“ zu machen.

Eine gute Gelegenheit wäre das Auftaktderby gegen den SC Volmershoven-Heidgen am kommenden Sonntag, den 27.8.17: der Anstoß auf dem Sportplatz Volmershoven (Hauptstraße 312, 53347 Alfter) wird um 15:00 erfolgen; die Partie leitet Herr Dr. Jürgen Scholz.

Wir freuen uns auf die neue Saison!

Aufrufe: 024.8.2017, 16:21 Uhr
Daniel Weidenbörner & Jens GlockAutor