2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

RW Kirchlengern III geht mit großem Teamgeist in die Saison

Kreisliga B, Gruppe 2: Mannschaft möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben und unter die besten zehn Teams kommen. Saisonstart gegen FC Herford II fällt am Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes ins Wasser

Die Drittvertretung des FC Rot-Weiß Kirchlengern geht mit einem neuen Trainer in die just gestartete Saison in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2. Nachdem Malte Brosent zum Coach der zweiten Mannschaft befördert wurde, folgt ihm nun Andy Singh vom TuS Hücker-Aschen II. Der neue Mann an der Seitenlinie möchte die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und eine sorgenfreie Serie spielen.

„Unter die zehn besten Mannschaften wollen wir schon kommen“, so die Zielsetzung von Singh. Dazu setzt der Trainer auf ein gutes Mannschaftsgefüge. Co-Trainer Jost Ueckermann unterstreicht das mit einer kleinen Anekdote: „Neuzugang Timucin Kislak kam nach dem ersten Training zu mir und sagte: ,Toll, hier fühlt man sich als gehöre man schon ewig zum Team’.“


Ein Grund dafür ist in Singhs Augen die große Anzahl an Jungspielern. „Die meisten Spieler sind letzte oder auch erst diese Saison aus der A-Jugend hochgekommen, insofern entsteht hier eine ganz neue Mannschaft mit Spielern, die sich vielfach schon lange kennen.“


So sei ein erfolgreiches Training richtig gut möglich, meint der Trainer. „Alle haben Spaß und sind mit Eifer bei der Sache – unsere hohe Trainingsbeteiligung bestätigt das.“ Dabei sei diese nicht selbstverständlich, denn drei Mal die Woche trainiere man eigentlich nicht mit einer Drittvertretung. „Ab dem Saisonstart ändern wir das dann aber auch wieder.“


In der Vorbereitung sei es aber ganz offensichtlich der richtige Weg gewesen. „Wir können schon bei dem einen oder anderen deutliche Fortschritte erkennen und auch die Fitness ist bei allen top“, freut sich Singh. Man habe viel erarbeitet und das in den ersten Testspielen auch gut umgesetzt. Unter anderem stehen ein 1:0-Sieg gegen das B-Liga-Team des TuS Hunnebrock und eine vermeidbare 0:2-Niederlage gegen den FC Löhne-Gohfeld II zu Buche. Dass man sich künftig nicht nur hinten rein stellen möchte bewies das Team gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft: Nach 0:2-Rückstand gewannen die Rot-Weißen das Spiel noch mit 6:4. Der Pflichtspielauftakt am Sonntag fiel hingegen sprichwörtlich ins Wasser. Nach den starken Regenfällen am Samstag musste das Heimspiel gegen den FC Herford II abgesagt werden.

Abgänge: keine.
Kader mit Zugängen: Sarmad Baloch (TuS Hücker-Aschen), Henry Haubold, Janis Dauß, Lukas Willer, Nick Lückingsmeier, Jannik Schünemann, Robin Berger (alle eigene A-Jugend), Dominik Holz, Julian Denke, Julian Knoche, Daniel Bäumer (alle nach sportlicher Auszeit), Fawad Ahmadi (aus Afghanistan), Jan Rump, Maurice Arndt, Luca Tebest, Dominic Becker, Christian Schlüter, David Geiermann, Clemens Goeke, Marc Sattler, Frank Kleinschmidt, Sven Filusch, Anton Jeli, Kris Käding, Markus Gebhardt, Dominik Holz, Emra Idrizi, Jan-Oliver Menzel, Robert Mesch, Nico Meyer, Maximillian Ueckermann, Malte Zereike, Timo Berkemeier, Louis Radtke, Firas Khalil.
Trainer: Andy Singh.
Co-Trainer: Jost Ueckermann.
Saisonziel: Unter den besten zehn Mannschaften landen.
Meisterschaftsfavoriten: keine Angabe.

Aufrufe: 015.8.2017, 13:03 Uhr
Maurice ArndtAutor