2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
F: www.sachseninformer.de
F: www.sachseninformer.de

Wiedergutmachung von RW Erfurt gegen Primus Chemnitz?

Nach dem verpatzten Pflichtspielstart ins Jahr 2019 gegen Halberstadt reist der FC Rot-Weiß Erfurt zum Ligakrösus nach Chemnitz.

Am 21. Spieltag trifft der RWE auf den Tabellenführer Chemnitzer FC. Anstoß ist am Montag, dem 18. Februar um 19 Uhr am Stadion an der Gellertstraße.

Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (Mo 19:00)

Der RWE steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Nach der vergangenen 0:2-Niederlage gegen den VfB Germania Halberstadt ist die Ungeschlagenserie gerissen. Daher weist das Punktekonto immer noch 36 Punkte auf.

Für Thomas Brdaric und seine Jungs ist das aber kein Rückschlag, sondern ein Motivationsschub für das Spiel gegen den Tabellenführer. Für das kommende Spiel könnte Petar Lela zurück in die Erfurter Defensive gelangen (Ausfall aufgrund der 5. gelben Karte im vergangenen Spiel).

Die Chemnitzer, ebenfalls Absteiger aus der 3. Liga, stehen derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost. Mit 51 Punkten aus 19 Spielen haben sie sich einen großen Vorsprung erarbeitet. Das letzte Ligaspiel der Mannschaft von Trainer David Bergner fand Anfang Dezember gegen Babelsberg 03 statt. Auch das Spiel konnten die Himmelblauen für sich gewinnen (2:0). Für die Mannschaft aus Chemnitz ist es das erste Ligaspiel in diesem Jahr, da die Partie am vergangenen Spieltag witterungsbedingt abegsagt wurde.

Im Hinspiel verlor der RWE mit 0:3 im Steigerwaldstadion. Die Gesamtbilanz zeigt, dass die beiden Mannschaft insgesamt 82 Mal aufeinander getroffen sind. Davon gingen 29 Spiele für den RWE aus, 24 Spiele Unentschieden und 29 Spiele gewann der CFC - Gleichstand.

Schiedsrichter: Robert Wessel (Stern Britz)


Aufrufe: 015.2.2019, 10:15 Uhr
PM FC Rot-Weiß ErfurtAutor