2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lucas Surek (links) jubelt ab Sommer für den FC Rot-Weiß Erfurt.                           F: Kammerer
Lucas Surek (links) jubelt ab Sommer für den FC Rot-Weiß Erfurt. F: Kammerer

Surek folgt Schmitt nach Erfurt

VfB Germania Halberstadt verliert auch Lucas Surek an den FC Rot-Weiß Erfurt

Nachdem sich am gestrigen Dienstag Alexander Schmitt für einen Wechsel vom VfB Germania Halberstadt zum Liga-Rivalen FC Rot-Weiß Erfurt entschieden hatte, folgt nur einen Tag später der nächste Abgang beim VfB.

Auch Lucas Surek wird in der kommenden Spielzeit das rot-weiße Trikot der Erfurter überstreifen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler zählte in der laufenden Spielzeit zum festen Stammpersonal im Team von Trainer Maximilian Dentz und kam bislang auf 25 Einsätze (5 Treffer) in der Nordost-Staffel.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Surek durchlief im Nachwuchs die Altersstufen des Halleschen FC und wechselte dann zur U23 des 1. FC Köln. "Mit Lucas Surek erhalten wir einen weiteren talentierten und entwicklungsfähigen Spieler, der beidfüßig ist und alle Positionen auf der linken und der rechten Seite spielen kann", wird Erfurts Sportdirektor Oliver Bornemann auf der RWE-Website zitiert. "Lucas verfügt über ein gutes Tempo, ist defensiv wie offensiv stark im Zweikampf und weiß genau wo das Tor steht."

Germania-Übungsleiter Dentz äußerte sich über den Abgang: "Ich denke, dass Lucas den nächsten Schritt machen will. Sie haben einen extremen Entwicklungsschritt vollzogen und sind zu absoluten Stammspieler gereift. Sie haben aufgrund ihrer Leistungen sich für andere Vereine interessant gemacht und ich kann Erfurt nur zu diesen beiden Transfers beglückwünschen. Ich wünsche beiden Jungs alles Gute, dann als Trainer arbeitet man mit solchen Spielern sehr gerne zusammen. Wir sind ein Ausbildungsverein und haben zwei Spieler für die nächste Aufgabe ausgebildet", so der 30-Jährige.

Aufrufe: 017.4.2019, 18:59 Uhr
Robert KeglerAutor