2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Patrick Meier (rechts) verstärkt den FC An der Fahner Höhe.
Patrick Meier (rechts) verstärkt den FC An der Fahner Höhe. – Foto: Andreas Zais

RWE-Juwel für Fahners‘ Schatulle

Der FC An der Fahner Höhe konnte einen weiteren Spieler für die laufende Oberliga-Saison verpflichten. Dieser kommt mit guter Ausbildung vom neuen Ligarivalen FC Rot-Weiß Erfurt.

Patrick Meier wird ab sofort die Außenbahnen auf der Fahner Höhe im Offensivbereich beackern.
Der 19-Jährige absolvierte noch die Vorbereitung beim FC Rot-Weiß Erfurt und lief dort auch in den Testspielen auf. Allerdings sortierte der Klub aus der Landeshauptstadt Patrick Meier dann aus. Seine ersten fußballerischen Schritte machte er beim FC Amberg ehe es zur SpVgg Greuther Fürth ging. 2017 zog es den Flügelflitzer dann zum FC Rot-Weiß Erfurt, wo er seine gute fußballerische Ausbildung abschloss. In den letzten Jahren gehörte er den Regionalliga-Kader von Erfurts A-Junioren an und kam hier bei A- und B-Junioren auf 54 Spiele und drei Tore.

>> zum FuPa-Profil von Patrick Meier

„Er ist ein kleiner Flügelflitzer, der richtig Bock hat es seinen alten Verein zu beweisen. Wir wollten ihm gerne die Möglichkeit geben, dass er bei uns Oberliga spielen kann. Er brennt unwahrscheinlich darauf“, so Fahners Vizepräsident Rolf Cramer zum Neuzugang. Aktuell macht der 19-Jährige noch sein Fachabitur. Fußballerisch kann er auf der linken wie rechten offensiven Außenbahn eingesetzt werden und könnte schon am Sonntag beim Spiel in Nordhausen im Kader stehen.

"Eilenburg war zum Auftakt für uns gleich ein Prüfstein. Es war ein temporeiches Spiel, wobei es für uns nach dem 0:2 ganz schwer wurde. Nordhausen bringen wir den nötigen Respekt entgegen. Ich sehe uns aber auf Augenhöhe und wir würden gerne die ersten drei Punkte mitnehmen. Für uns ist es jede Woche ein Riesenakt gegen solche Mannschaften zu spielen“, blickt Cramer zurück und voraus auf das Oberliga-Programm.
Aufrufe: 020.8.2020, 16:30 Uhr
André HofmannAutor