2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: © Sebastian Räppold

Bayerische Luft im Erfurter Steigerwald

Ein 20-jähriger Defensivspieler kommt vom FSV Optik Rathenow nach Erfurt.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat Darius Amados verpflichtet und stärkt nach der Verpflichtung von Andrej Startsev am Donnerstag (wir berichteten) weiter den Abwehrbereich.
Der 20-jährige Darius Amados hat togolesische Wurzeln und ist in Freising (Bayern) geboren. Das Fußball-ABC erlernte er im Freistaat bei der SpVgg Landshut, SSV Jahn Regensburg, SC Eintracht Freising und FC Memmingen. Nach ersten Spielen im Männerbereich für Eintracht Freising wechselte er dann zu Optik Rathenow, wo er allerdings nicht in der Regionalliga zum Einsatz kam. >> zum FuPa-Profil von Darius Amados

„Wir sind erfreut, dass mit Darius Amados erneut ein junges Talent den Weg nach Erfurt gefunden hat. Er ist aus der Kaderschmiede des Bayerischen Fußballverbandes hervorgegangen, der auch Jugendtalente des FC Bayern München angehören. Wir werden hoffentlich noch viel Freude mit ihm haben“
, so Franz Gerber zur Neuverpflichtung.

„Ich freue mich für den Traditionsverein FC Rot-Weiß Erfurt in die neue Saison als Spieler gehen zu können. Ich war von dem Angebot sofort begeistert. Die schöne Landeshauptstadt Erfurt und die tollen Fans sind, neben der sportlichen Perspektive, besondere Argumente für den Wechsel nach Erfurt. Als Defensivspieler will ich meinen Teil dazu beitragen, den Gegnern in der Oberliga nur wenige Chancen zu ermöglichen“, so Darius Amados.

Aufrufe: 028.8.2020, 21:30 Uhr
PM FC Rot-Weiß Erfurt / FuPa ThüringenAutor