2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Thomas Ebentheuer
F: Thomas Ebentheuer

Türk Genclik II ist Herbstmeister...

..viel Gerangel um Platz 2 +++ Moosham holt den zweiten Punkt +++

Halbzeit in der B-Klasse 2. Die Herbstmeisterschaft hat sich die Reserve des SV Türk Genclik gesichert mit 26 Punkten auf der Habenseite. Auf den Plätzen folgen der SSV Köfering (22), SV Sarching II (20), TSV Wacker Neutr. II (20), der Absteiger aus Sanding (19) und der FC Mintraching II (19). Somit streiten sich fünf Teams um den zweiten Rang, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.
FC Rosenhof II - TV Barbing II 2 - 4
Die Gäste haben ihr Team mit einigen Akteuren aus der 1. Mannschaft "aufgepimpt" und mussten dann doch im zweiten Durchgang einem Rückstand hinterherlaufen; und dies auch noch in Unterzahl, da Peter Imlohn in der 27. Minute mit gelb/rot vom Feld musste. Der TVB II ging durch Christian Walzer in Front, aber Rosenhof drehte das Ergebnis nach den Treffern von Ibrahim Savut und Brian Mitternacht zu ihren Gungsten. Die zweite Hälfte dominierte der Gast und entführte die drei Punkte aus Rosenhof. Für Barbing trafen Christian Walzer, mit seinem zweiten Treffer, Oliver Papp und Michael Schiekofer. Kurz vor Ende der Partie wurden Ibrahim Savut und Christian Walzer mit roter Karte vom Spiel ausgeschlossen.

FC Oberhinkofen III - SSV Köfering II 0 - 3

Letztendlich ein standesgemässer Sieg des SSV gegen den Tabellenvorletzten. Die Köferinger Tore erzielten Christian Bauer, Manuel Naulin und Kevin Seitz.

TSV Wacker Neutr. II - TV Barbing II 2 - 5
Die "Wackeraner" kassierten ihre zweite Niederlage in Folge und rutschten dadurch auf den vierten Tabellenplatz ab. Anders der TV Barbing II; sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen bescherten einen Sprung auf Rang Sieben. Brabings Torschützen waren Christoph Gaber und Philipp Wolff, die jeweils ein Doppelpack schnürte und Daniel Müller. Für den TSV machte Ahmed Hasan beide Treffer.

SV Sarching II - FC Mintraching II 1 - 3
In einer hart umkämpften Partie siegt Sarching gegen Mintraching mit 3:1.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte die Sarchinger Reserve bereits sehr früh nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und dem daraus resultierenden Konter über Werner den 1:0 Halbzeitstand herstellen. Weitere gute Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es Mintraching den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Angestachelt vom Siegeswillen drehte der SVS II nochmal auf und konnte durch einen sehenswerten Treffer, nach Ecke Köck, von Halang zum 2:1 eingenetzt werden. Für die Entscheidung sorgte erneut Werner in der 80. Minute nach wiederum guter Vorarbeit von Köck.
Aufgrund guter Abwehrleistung und der besseren Chancenauswertung ein gerechter Sieg für den SVS. Kommendes Wochenende empfängt Sarching den TSV Neutraubling zum Spitzenspiel.
Josef Auburger berichtete für den SV Sarching
Torfolge: 1-0 Stefan Werner, 1-1 Daniel Stieß, 2-1 Steve Halang, 3-1 Stefan Werner
In der 87. Minute gingen Manuel Bachmeier (SV) und Daniel Rumunski (FC) mit roter Karte vom Platz

TSV Alteglofsheim II - SV Moosham II 1 - 1
Nach einer langen Durststrecke von neun Spielen, die man allesamt verloren hat, erkämpft sich Mooshams Reserve den zweiten Saisonpunkt. Die Gäste gingen durch Severin Geisenfelder (38.) in Front. Der Ausgleichstreffer datiert aus der 57. Minute durch Marius Sewald.

SV Sanding - VfR Regensburg II 3 - 0
Der SV Sanding besiegte den VfR Regensburg II in einer hitzigen, kampfbetonten Partie mit 3:0. Den Grundstein hierfür legten die Sandinger in der ersten Hälfte indem sie kluge Nadelstiche setzten und die Gäste mit blitzsauberen Kontern überraschten. Das Führungstor der Hausherren fiel in Minute 11 durch Wysotzki. Gut 10 Minuten später erhielt der SV Sanding einen Elfmeter zugesprochen, welcher aus einem Foulspiel an der Strafraumgrenze resultierte. Köglmeier verwandelte diesen sicher. Die besten Aktionen der Gäste aus Regensburg gingen in Halbzeit 1 auf Standardsituationen zurück. So konnte man einen Pfostentreffer verzeichnen, die Pille im Gehäuse des SV Sanding konnte der VfR jedoch auch nicht nach der Pause unterbringen. Zwar präsentierte sich die Elf von Andreas Baier wacher und agiler, zu zwingenden Torchancen kam man jedoch kaum. Es fehlte an Spielwitz und Cleverness um die Hausherren nach der frühen Führung ernsthaft zu gefährden. Da der VfR Regensburg immer mehr nach vorne warf, ergab sich für den SV Sanding gegen Ende des Spiels die eine oder andere Kontermöglichkeit. Englbrecht verwandelte eine davon kurz vor Schluss zum 3:0-Endstand. Somit schließt der SV Sanding die Hinrunde auf Platz 5 ab, während sich der VfR Regensburg II mit Platz 8 begnügen muss.
Michael Schafhauser berichtete für den VfR
Aufrufe: 022.10.2013, 10:11 Uhr
Gerhard IslingerAutor