2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Simon Kröller

DJK 06 in Neutraubling gefordert

SG Fortuna Bosna gastiert bei SG VfB/BSC +++ RT empfängt Prüfening II +++ Hrvatska und Phönix mit Heimspielen am Weinweg

Verlinkte Inhalte

NK Hrvatska Regensburg - SV Burgweinting II (So 12:15)
Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen hat NK Hrvatska den Punktestand mehr als verdoppelt und damit immerhin mal fünf Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze hergestellt. Um auch den Relegationsplatz zu verlassen fehlen nun weitere sieben Punkte, aber first things first und das heißt: Hauptsache nicht Dreizehnter. Die Burgweintinger waren am letzten Wochenende nicht im Einsatz, müssen dafür aber nächste Woche noch einmal beim Spitzenreiter antreten. Nach zuvor zwei Niederlagen soll am Weinweg wieder ein Erfolgserlebnis her.
Hinspiel: 4:3


FC Rosenhof-Wolfskofen II - SpVgg Stadtamhof Rgb. II (So 12:30)
Die Niederlage bei NK Hrvatska am Sonntag war extrem bitter für Rosenhof II. Nun sind es schon sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Der Aufsteiger wird auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern. Einen der bisher erst vier Punkte holten die Rosenhofer im Hinspiel bei Stadtamhof II und zum Jahresabschluss wären weitere Zähler enorm hilfreich. Doch auch die Gäste würden naütrlich gerne noch einen Erfolg mitnehmen. Nach drei Niederlagen in Folge und vier Spielen ohne Sieg kann die SVS-Reserve ebenfalls einen Moitivationsschub gebrauchen. Im Gegensatz zum gastgebenenden Mitaufsteiger stehen sie aber realtiv sicher im Tabellenmittelfeld.
Hinspiel: 2:2


TSV Wacker 50 Neutraubling II - DJK Regensburg 06 (So 14:15)
Die letzte Niederlage der Neutraublinger datiert vom 22. September und auch wenn es zuletzt beim Freien TuS II nur zu einem torlosen Unentschieden reichte ist die TSV-Zweite aktuell gut in Form. Das müssen sie auch sein, denn nun ist der Tabellenzweite zu Gast, der den Spitzenreiter bis zur Winterpause unter Druck setzen will. Die beste Offensive der Liga will auch in Neutraubling nichts anbrennen lassen. Doch die Hausherren trotzden auch schon der SG Fortuna Bosna ein Remis ab. Keine ganz einfache Aufgabe für die DJK 06 also.
Hinspiel: 1:6


FK Phönix Regensburg - Freier TuS Regensburg II (So 14:15)
Das FK Phönix drohte schon in den Abstiegskampf zu geraten, konnte sich mit zuletzt zwei Siegen aber wieder befreien. Mit einem Sieg gegen den Tabellenelften könnte das Fußballkollektiv sehr beruhigt in die Winterpause gehen. Die Gäste, deren Anfahrtsweg kürzer kaum sein könnte, würden sich indes zu allererst mal wieder über einen eigenen Treffer freuen. Seit drei Spielen gelang dem Freien TuS II kein Tor mehr. Immerhin gab es am letzten Wochenende beim 0:0 gegen Neutraubling II wieder einen Punkt. Und auch wenn der Vorsprung noch sieben Punkte beträgt – ruhiger schliefe es sich mit dickerem Polster.
Hinspiel: 2:1


Serbischer CD Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf II (So 14:15)
Die beiden Tabellennachbarn gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in das letzte Spiel des Jahres. Für den heimischen Serbischen Club kommt die WInterpause möglichweise zur Unzeit, denn der SCD ist aktuell blendend in Form. Sechs Siege in Folge bedeuten natürlich nicht nur Platz 1 im FuPa-PowerRanking, sondern auch große Schritte in der Tabelle. Ein Heimerfolg gegen Ziegetsdorf II würde einen starken Herbst natürlich krönen. Die Bergler waren derweil in den letzten Wochen weniger erfolgreich. Nur einen Sieg gab es aus den letzten fünf Partien. Jetzt würden sie natürlich gerne noch einmal mit einem Auswärtsdreier in die Winterpause gehen.
Hinspiel: 1:2


Regensburger Turnerschaft - FSV Prüfening II (So 15:00)
Die RT hat sich als der mit Abstand stärkste Aufsteiger der A2 präsentiert und bleibt, wenn auch mit etwas Abstand, am Top-Duo dran. Gegen Prüfening II sollen jetzt weitere drei Punkte aufs Konto, bevor es in der Folgewoche noch zum Wöhrd-Derby gegen Stadtamhof II geht. Die Prüfeninger unterlagen zuletzt zwar dem FK Phönix, konnten aber immerhin wieder eine Mannschaft stellen. Vielleicht ist jetzt ja sogar noch ein Punkt zu holen, bevor es endlich zur Regeneration in die Winterpause geht. Es ist auf jeden Fall noch ein weiter Weg Richting Klassenerhalt für die FSV-Zweite.
Hinspiel: 2:0


SG VfB Regensb / BSC Regensb. - SG SV Fortuna / SV Bosna II (So 17:00)
Der Tabellenführer beschließt den letzten regulären Spieltag vor der Winterpause beim Duell der Spielgemeinschaften im Stadtnorden. Die SG VfB/BSC hat sich im Herbst gut aus dem Keller herausgearbeitet. Bei den Duellen gegen die Spitzenmannschaften sah es aber bisher nicht so richtig gut aus – immerhin konnte in Neutraubling gewonnen werden. Doch die SG Fortuna Bosna will natürlich ohne Niederlage in die Winterpause gehen und muss dazu noch zwei Spiele überstehen. Nach dem Auftritt bei der SG VfB/BSC steht nämlich noch das Nachholspiel gegen Burgweinting II an. Aber der Spitzenreiter geht natürlich selbstbewusst in diese Begegnungen. Die Liga wartet noch auf den großen Wackler des Tabellenersten.
Hinspiel: 1:4

Aufrufe: 08.11.2019, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor