2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Wurz/Neuhaus will im Verfolgerduell gegen Neustadt das dickere Ende behalten. F: Nachtigall
Die SG Wurz/Neuhaus will im Verfolgerduell gegen Neustadt das dickere Ende behalten. F: Nachtigall

Verfolgerduell bei der SG Wurz/Neuhaus

Der Tabellenzweite empfängt die DJK Neustadt/WN II +++ Tabellenführer Waidhaus/Pfrentsch in Neukirchen auf dem Prüfstand

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden ist das Duell zwischen der SG Wurz / Neuhaus und der DJK Neustadt / Waldnaab II das Spitzenspiel an diesem Wochenende. Beide Teams haben die Aufstiegsplätze im Visier, bei einer Niederlage würden die Neustädter diese wohl aus den Augen verlieren, acht Punkte Rückstand wären schon mächtiges "Holz", auf der anderen Seite würde Wurz bei einer Heimpleite wohl den Kontakt zu Platz 1 ebenfalls verlieren.

VfB Thanhausen - SpVgg Schirmitz II (Sa 16:00)
Die SpVgg Schirmitz II ist zu Gast beim VfB Thanhausen. Die Heimelf will nach der Niederlage am letzten Wochenende in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Schirmitzer konnten im Abstiegskampf gegen den SV Schönkirch drei wichtige Punkte einsammeln. Ein Auswärtssieg und die Spielvereinigung könnte sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Aber durch die Tabellenkonstellation sind die Hausherren der Favorit in dieser Begegnung, dennoch erwartet die Zuschauer eine spannende Partie.



DJK Neukirchen St. Chr. - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (Sa 16:00)
Die DJK Neukirchen St.Chr. empfängt den Tabellenführer der A-Klasse Ost SG TSV Waidhaus / Pfrentsch vor heimischen Publikum. Die Heimelf will dem Favoriten ein Bein stellen und die Punkte in Neukirchen behalten. Dieses Vorhaben wollen die Gäste auf alle Fälle verhindern. Der Spitzenreiter hat derzeit einen richtigen Lauf vorzuweisen, sie haben ihre letzten 6 Partien in Folge zu ihren Gunsten entscheiden können. Alles andere als ein Auswärtserfolg wäre schon eine Überraschung.




SG SV Wurz / DJK Neuhaus - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 15:00)
Die Begegnung zwischen der SG SV Wurz / DJK Neuhaus und der DJK Neustadt/Waldnaab II ist das Highlight am 12.Spieltag. Die Gäste aus Neustadt sind durch 3 Siege in Folge wieder dabei im Aufstiegsrennen, mit einem Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus könnte die Prokein-Elf den Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf einen Zähler verkürzen. Die Heimelf will aber selbstbewusst auftreten und den nächsten Dreier einfahren, so lautet die Marschrichtung von SG-Trainer Patrick Trautner.




VfB Rothenstadt - FC Luhe-Markt II (So 15:00)
Der VfB Rothenstadt darf den Tabellenletzten FC Luhe-Markt II in seiner Heimat begrüßen. Diese Partie ist für die Bauer-Truppe immens wichtig, eine Niederlage kann sich der Gastgeber nicht leisten. Ansonsten "brennt der Baum" beim Tabellenelften. Die Gäste mussten am letzten Spieltag einen richtigen Dämpfer hinnehmen, gegen den Tabellenzweiten aus Wurz und Neuhaus ging der Fußballclub mit 0:9 unter. Auch in Rothenstadt ist der FC Luhe-Markt II wohl der Außenseiter.




SpVgg Vohenstrauß III - SV Schönkirch (So 15:00)
Der SV Schönkirch steht mächtig unter Druck in der Auswärtspartie bei der SpVgg Vohenstrauß III. Die Gäste haben auf das rettende Ufer schon fünf Zähler Rückstand. Wenn der SVS nicht in eine aussichtslose Situation geraten will, muss in Vohenstrauß etwas Zählbares herausspringen. Jedoch lastet auf dem SV Schönkirch einen negative Serie, sie sind schon seit 5 Spieltagen in Folge ohne Sieg. Die Heimelf könnte sich mit einem Sieg im Abstiegskampf ein wenig befreien.




FC Roggenstein - SpVgg Moosbach (So 15:00)
Der FC Roggenstein empfängt die SpVgg Moosbach im eigenen Revier. Die Heimelf befindet sich in einer Ergebnis-Krise, ihre letzten drei Partien konnten allesamt ihre Kontrahenten zu ihren Gunsten entscheiden. Deshalb ist der FCR mittendrin im Abstiegskampf, ein Überraschungssieg gegen den Favoriten aus Moosbach und es wäre ein dickes Ausrufezeichen an die direkte Konkurrenz. Die SpVgg Moosbach hat den Aufstieg noch nicht abgehakt, deswegen ist nur ein Sieg die logische Konsequenz.




SV Floss - TSV Püchersreuth (So 15:00)
Der Tabellendritte TSV Püchersreuth muss beim SV Floss antreten. Die Heimelf will endlich auch mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion gewinnen. Der Aufstieg in die Kreisklasse ist schon länger kein Thema mehr bei den Hausherren, dennoch will sich der SVF mit der derzeitigen Tabellensituation nicht abfinden. Die Püchersreuther sind natürlich der Favorit in dieser Begegung, aber den Gastgeber sollte der TSV auf alle Fälle nicht unterschätzen. Ansonsten könnten die Gäste ihr "blaues Wunder" erleben.


Aufrufe: 012.10.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor