2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den TSV Püchersreuth gelingt Heimsieg. F: Rosenau
Den TSV Püchersreuth gelingt Heimsieg. F: Rosenau

TSV Püchersreuth klettert auf Tabellenposition 2

Der TSV gewinnt 2:1 gegen die SG Wurz/Neuhaus

Verlinkte Inhalte

An diesen Wochenende sind wegen Wind und Regen viele Begegnungen ins Wasser gefallen. Nur zwei Partien konnten in der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden stattfinden. Der TSV Püchersreuth konnte ihre Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Wurz und Neuhaus zu ihren Gunsten entscheiden. Der SV Schönkirch schießt den FC Roggenstein in den Abstiegsstrudel.

DJK Neustadt/Waldnaab II - FC Luhe-Markt II abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Schirmitz II - SV Floss abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Püchersreuth - SG SV Wurz / DJK Neuhaus 2:1
Eine sehr hartumkämpfte Partie lieferten sich beide Mannschaften im Verfolgerduell. Das bessere Ende hatte der TSV Püchersreuth, die diese Begegnung knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Die SG Wurz / Neuhaus erwischte einen Traumstart und ging schon mit dem ersten Angriff durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Doch im Gegeneinzug erzielte TSV-Akteur Tobias Zahn den Ausgleichstreffer, dieses Tor wurde durch einen schweren Abwehrfehler von SG-Routinier Andreas Fütterer eingeleitet. Nach den Ausgleich bekamen die Zuschauer ein ausgewogenes Spiel zu sehen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 29.Minute erzielte Heimakteur Daniel Stifter durch einen Freistoß aus 40 Metern den 2:1 Führungstreffer für den TSV Püchersreuth. Bei diesen Treffer hat sich Gästekeeper Jonas Kreinhöfner die Flugkurve total unterschätzt und ohne Gegenwehr flog der Ball in das Gehäuse der Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus. In der zweiten Spielhälfte spielten die Gäste sehr offensiv und konnten sich sehr viele Torchancen herausspielen, jedoch war die Chancenverwertung an diesen Tag das Problem der Spielgemeinschaft. Somit konnte der TSV Püchersreuth den 2:1 Sieg über die Zeit retten. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", so lautete das Fazit von Abteilungsleiter der DJK Neuhaus Martin Heimerl.


Schiedsrichter: Andreas Betzl (TSV Pressath) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 (2. Eigentor), 1:1 Tobias Zahn (3.), 2:1 Daniel Stifter (29.)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - VfB Rothenstadt abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schönkirch - FC Roggenstein 3:1
Der SV Schönkirch gelingt der nächste Befreiungsschlag im Abstiegkampf. Im Heimspiel gegen den FC Roggenstein konnte der Gastgeber den Platz verdient mit einem 3:1 Sieg verlassen. Die Roggensteiner befinden sich derzeit in einer tiefen Krise, sie mussten jetzt schon die sechste Niederlage in Folge hinnehmen. Auch beim Auswärtsspiel in Schönkirch war der FCR chancenlos. Zwar gelang den Gäste zwischenzeitlich der 1:2 Anschlusstreffer, jedoch gelang Fabian Gleißner nur zwei Minuten später der Treffer zum 3:1 Endstand für den SV Schönkirch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabian Gleißner (53.), 2:0 Philipp Tretter (82. Foulelfmeter), 2:1 Jozef Bartko (84.), 3:1 Fabian Gleißner (86.)


SpVgg Moosbach - DJK Neukirchen St. Chr. abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Thanhausen - SpVgg Vohenstrauß III abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 031.10.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor