2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Luhe-Markt II hat die schwierige Aufgabe, gegen den Ligaprimus antreten zu müssen, an diesem Wochenende zu bewältigen.  F: Nachtigall
Der FC Luhe-Markt II hat die schwierige Aufgabe, gegen den Ligaprimus antreten zu müssen, an diesem Wochenende zu bewältigen. F: Nachtigall

Tabellenschlusslicht trifft auf den Spitzenreiter

Der FC Luhe-Markt II empfängt die SG Waidhaus/Pfrentsch +++ Verfolgerduell Wurz/Neuhaus gegen Moosbach mit Brisanz

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden ist das Duell "David gegen Goliath" das Maß aller Dinge an diesem Wochenende. Der Tabellenletzte FC Luhe-Markt II empfängt den Tabellenführer SG TSV Waidhaus/Pfrentsch. Auch das Verfolgerduell zwischen der SG SV Wurz/DJK Neuhaus und der SpVgg Moosbach hat auf alle Fälle seinen eigenen Reiz. Im Tabellenkeller empfängt der SV Floss den direkten Konkurrenten SV Schönkirch.

SpVgg Vohenstrauß III - DJK Neustadt/Waldnaab II (Sa 12:15)
Die DJK Neustadt/Waldnaab II muss bei der SpVgg Vohenstrauß II antreten. Die Neustädter wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen, deswegen kann nur ein Auswärtssieg die Zielsetzung sein. Die Heimelf will nicht wieder in Abstiegsgefahr geraten, daher wollen sie die Punkte in der Heimat behalten. Der Tabellenvierte aus Neustadt hat den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren. Das Hinspiel endete mit einem friedlichen 3:3-Remis.




FC Luhe-Markt II - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (Sa 14:00)
Eine Mammutaufgabe muss der FC Luhe-Markt II bewältigen, denn der Spitzenreiter der A-Klasse Ost SG TSV Waidhaus/Pfrentsch ist zu Gast in Luhe-Markt. Dieses Duell kann man mit dem Titel "David gegen Goliath" am besten beschreiben. Alles andere wie ein Auswärtssieg wäre eine große Blamage für die Gäste und eine Sensation für den Tabellenletzten. Im Hinspiel musste der Gastgeber eine 2:7 Pleite verkraften, eine weitere hohe Niederlage will der FC Luhe-Markt II auf alle Fälle verhindern.




SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SpVgg Moosbach (So 14:00)
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus bestreitet das vierte Spitzenspiel in Folge, in den letzten drei Begegnungen gegen Spitzenteams musste die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus jeweils eine Niederlage verkraften. An diesem Wochenende empfängt die Trautner-Elf den Tabellendritten SpVgg Moosbach vor eigenem Publikum. Wenn die Heimelf weiterhin Chancen auf die Aufstiegsplätze besitzen will, muss gegen die formstarken Moosbacher ein Sieg her.




DJK Neukirchen St. Chr. - SpVgg Schirmitz II (So 14:00)
Das Duell der Tabellennachbarn findet zwischen der DJK Neukirchen St.Chr. und der SpVgg Schirmitz statt. Die Heimelf geht als kleiner Favorit in dieser Begegnung, aber die Schirmitzer wollen wie beim 3:1 im Hinspiel den Platz als Sieger verlassen. Die Neukirchener müssen gewinnen, wenn sie an der oberen Tabellenhälfte dranbleiben wollen. Die Form der Gastgeber kann sich durchaus sehen lassen, in den letzten vier Begegnungen konnte die DJK drei Mal die volle Punktausbeute einfahren.



SV Floss - SV Schönkirch (So 14:00)
Der SV Floss empfängt den SV Schönkirch vor eigenem Publikum. Beide Mannschaften müssen weiterhin den Blick auf den Abstiegskampf richten, der Sieger kann sich ins Tabellenmittelfeld absetzen. Die Gäste haben derzeit einen richtigen Lauf vorzuweisen, die letzten drei Begegnungen in Folge konnte der SVS allesamt zu seinen Gunsten entscheiden. Auch in Floss will der SV Schönkirch wieder die volle Punktausbeute einfahren und den SV in der Tabelle überholen.




FC Roggenstein - VfB Thanhausen (So 14:00)
Der VfB Thanhausen ist zu Gast beim abstiegsbedrohten FC Roggenstein. Die Roggensteiner haben jetzt schon 6 Niederlagen in Folge hinnehmen müssen und befinden sich derzeit auf dem Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Diese negative Serie muss der FCR so schnell wie möglich beenden, ansonsten wird es langsam richtig düster für die Heimelf. Das Hinspiel konnte der Gast aus Roggenstein mit 3:0 zu seinen Gunsten entscheiden. Kann der FC Roggenstein auch das Rückspiel gewinnen?




VfB Rothenstadt - TSV Püchersreuth (So 14:00)
Der VfB Rothenstadt empfängt den TSV Püchersreuth in seiner Heimat. Die Rothenstädter treffen auf ihren Angstgegner. Die Heimelf musste in den letzten 7 Begegnungen gegeneinander sechs Niederlage verkraften und kein einziges Mal konnte der VfB den Platz als Sieger verlassen. Diese negative Bilanz will der Gastgeber mit einem Heimsieg endlich beenden. Jedoch sind die Püchersreuther derzeit richtig gut drauf und wollen ihren zweiten Tabellenplatz mit einem weiteren Erfolg behaupten.


Aufrufe: 02.11.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor