2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die "Dritte" des Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß (in rot) überraschte gegen den Tabellenführer. F: Rosenau
Die "Dritte" des Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß (in rot) überraschte gegen den Tabellenführer. F: Rosenau

SpVgg Vohenstrauß III schockt den Spitzenreiter

Die Heimelf konnte einen überraschenden Punktgewinn gegen die SG Waidhaus/Pfrentsch feiern

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden hat nur eine Partie stattgefunden, bei der es eine dicke Überraschung zu vermelden gab. Denn die abstiegsbedrohte SpVgg Vohenstrauß III konnte gegen den Tabellenprimus aus Waidhaus und Pfrentsch ein 1:1-Remis erkämpfen. Durch dieses Ergebnis bleibt der Aufstiegskampf weiterhin spannend.

SpVgg Vohenstrauß III - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 1:1

In einem Ligaspiel, in dem sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, fielen die Tore nur in der ersten Hälfte. Bereits in der 18. Minute krachte es im SpVgg-Gebälk, als die Gäste durch Jakub Suransky die 1:0-Führung erzielen konnten. Doch wer nun vermutete, dass der Spitzenreiter der A-Klasse Ost nun sein gefürchtetes Offensivspiel aufziehen würde, wurde eines Besseren belehrt. Denn die Hausherren übernahmen immer mehr das Kommando und wurden durch das 1:1 von Sascha Haberkorn kurz vor der Pause belohnt. Der Mittelfeldspieler der SpVgg überraschte in der 43. Spielminute die Waidhauser Hintermannschaft samt Keeper und knallte aus 20 Meter das Leder in die gegnerischen Maschen. Mit diesem Ergebnis gingen die Akteure in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas und zwingende Torchancen konnten die Fans kaum noch bewundern. Besonders der Spitzenreiter aus Waidhaus enttäuschte und konnte sich gegen gut positionierte Vohentrausser nicht entscheidend durchsetzen. “Wir wollten die Liga wieder spannend machen und das ist uns durch das 1:1 zu 100 % gelungen. Wir sind mit diesem Punkt sehr zufrieden und haben gezeigt, dass wir auch mit einem Meisterschaftsfavoriten mithalten können", so äußerte sich Spielertrainer Bernd Reil nach diesem Match gegen den Spitzenreiter der Liga und war sehr stolz auf sein Team.


Schiedsrichter: Reinhard Marschick - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jakub Suransky (18.), 1:1 Sascha Haberkorn (43.)


DJK Neustadt/Waldnaab II - TSV Püchersreuth abgesagt
Spieltext




FC Luhe-Markt II - SpVgg Moosbach abgesagt
Spieltext




DJK Neukirchen St. Chr. - VfB Thanhausen abgesagt
Spieltext




SV Floss - FC Roggenstein abgesagt
Spieltext




VfB Rothenstadt - SpVgg Schirmitz II abgesagt
Spieltext




SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SV Schönkirch abgesagt
Spieltext


Aufrufe: 020.11.2017, 18:15 Uhr
Sven SelchAutor