2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Luhe-Markt II lieferte den Spitzenreiter einen harten Fight. F: Nachtigall
Der FC Luhe-Markt II lieferte den Spitzenreiter einen harten Fight. F: Nachtigall

Spitzenreiter mit Mühe beim Tabellenletzten

SG Waidhaus/Pfrentsch gewinnt 4:2 in Luhe-Markt +++ Verfolgerduell Wurz/Neuhaus gegen Moosbach endet 1:1 +++ Püchersreuth und Neustadt II weiter dick im Geschäft

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden stand das Tabellenschlusslicht FC Luhe-Markt II kurz vor der Sensation. Nach einem 0:2-Rückstand gegen den Tabellenführer aus Waidhaus und Pfrentsch kämpfte sich der FC wieder zurück und erzielte den Ausgleich. Am Ende reichte es leider nicht für einen Punktgewinn. Das Verfolgerduell zwischen der SG Wurz/Neuhaus und der SpVgg Moosbach endete mit einem 1:1-Remis. Der SV Schönkirch siegte erneut, der Lohn ist das Tabellenmittelfeld.

SpVgg Vohenstrauß III - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:4
Die DJK Neustadt/Waldnaab II konnte ihre Siegesserie weiter fortführen und ist damit weiterhin ein ernsthafter Kandidat im Aufstiegsrennen. In der Anfangsphase sah es nicht einmal so schlecht aus für die Heimelf, sie ging sogar in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung durch den Treffer von Paul Wittmann. Doch danach übernahmen die Gäste die Spielführung und drehten die Partie kurz vor der Halbzeitpause durch einen Doppelschlag in ihre Richtung. In Halbzeit 2 hatten die enttäuschenden Gastgeber den ambitionierten Kreisstädtern nichts mehr entgegen zu setzen. Durch zwei weitere Treffer schraubte die DJK Neustadt/WN das Ergebnis auf einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Endstand.


Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Paul Wittmann (13.), 1:1 Stefan Siegert (41.), 1:2 Julian Üblacker (43.), 1:3 Philipp Hanker (79.), 1:4 Stefan Siegert (86.)


FC Luhe-Markt II - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 2:4
Einen harten Kampf lieferte der Tabellenletzte dem Spitzenreiter aus Waidhaus und Pfrentsch. Der Tabellenführer ging zwar souverän mit einem 2 Tore- Vorsprung in die Halbzeit, jedoch verloren die Gäste danach völlig den Faden verloren und die Heimmannschaft erzielte in der 74. Spielminute sogar den Ausgleich. Danach nahm die Spielgemeinschaft die Partie wieder ernst und konnte die Partie mit 4:2 doch noch zu ihren Gunsten entscheiden. Überragender Spieler in diesem Spiel war Peter Tretter mit drei Treffern.


Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Peter Tretter (10.), 0:2 Peter Tretter (14. Foulelfmeter), 1:2 Johannes Winderl (54.), 2:2 Josip Piskovic (74.), 2:3 Peter Tretter (79.), 2:4 Tomas Florus (88.)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SpVgg Moosbach 1:1
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus kann auch im vierten Spiel in Folge nicht den Platz als Sieger verlassen, verliert immer mehr an Boden und befindet sich nun schon auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch im Verfolgerduell gegen die SpVgg Moosbach konnte die Spielgemeinschaft nur einen Punktgewinn feiern. Mit der ersten Halbzeit war die Traunter-Elf noch zufrieden, den 1:0-Führungstreffer erzielte SG-Spielertrainer Patrick Trautner. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser zurecht und Torjäger Jakub Hradek markierte nach einer Stunde den 1:1-Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Andre Wächter (Grafenwöhr) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Patrick Trautner (26.), 1:1 Jakub Hrádek (60.)


DJK Neukirchen St. Chr. - SpVgg Schirmitz II 1:0
Die DJK Neukirchen St.Chr kann durch den 1:0-Heimsieg in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gegen die SpVgg Schirmitz II wieder Anschluss finden im Aufstiegsrennen, nur noch fünf Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze hat man. Aufgrund der Mehrzahl an guten Chancen war der Sieg für die Heimelf verdient. Auf der anderen Seite sind die Schirmitzer aktuell nicht gefährdet im Abstiegskampf, die Spielvereinigung hat acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Die Neukirchener müssen am nächsten Wochenende beim SV Schönkirch antreten.


Schiedsrichter: Wilhelm Fritz (Weiden) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tobias Wüst (17.)


SV Floss - SV Schönkirch 0:1
Der SV Schönkirch lässt nicht nach und konnte beim Auswärtsspiel in Floss den vierten Dreier in Folge einfahren. Der SVS galt vor fünf Wochen noch als klarer Abstiegskandidat, doch durch die aktuelle Form haben sich die Gäste schon sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze erkämpfen können. Die Heimelf aus Floss hat sich an diesem Spieltag selber geschlagen, mit zwei Platzverweisen war die Richtung schon vorgegeben. Auch wenn die Rote Karte für Philipp Schaller erst in der 90. Spielminute gezeigt wurde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Fabian Gleißner (18.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Schaller (34./SV Floss), Rot gegen Philipp Schaller (90./SV Floss)

VfB Rothenstadt - TSV Püchersreuth 0:3
Der TSV Püchersreuth bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Auch der VfB Rothenstadt konnte den Gästen kein Paroli bieten und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Püchersreuther sind seit fünf Partien in Folge ungeschlagen und stehen dadurch nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Rothenstädter müssen sich mit dem Abstiegskampf anfreunden, der VfB hat nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am nächsten Wochenende muss die Bauer-Truppe zur SpVgg Moosbach reisen.


Schiedsrichter: Dietmar Schieder - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Andreas Burkhard (22.), 0:2 Philipp Lindner (62.), 0:3 Daniel Stifter (68./Foulelfmeter)

Aufrufe: 07.11.2017, 06:30 Uhr
Sven SelchAutor