2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Wurzer sind die neuen Spitzenreiter der A-Klasse Ost. F: Nachtigall
Die Wurzer sind die neuen Spitzenreiter der A-Klasse Ost. F: Nachtigall

SG Wurz/Neuhaus klettert an die Tabellenspitze

Die Wurzer gewinnen zu Hause 2:0 gegen den VfB Thanhausen

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden konnte die SG Wurz/Neuhaus durch den Heimsieg gegen den VfB Thanhausen die Tabellenführung übernehmen. Der bis zum Sonntag ungeschlagene Spitzenreiter aus Moosbach musste bei der DJK Neustadt/Waldnaab II eine Niederlage verkraften. Auch die SG Waidhaus patze zu Hause gegen den TSV Püchersreuth.

SV Floss - SpVgg Vohenstrauß III 2:1
Der SV Floss hat sich gegen die SpVgg Vohenstrauß II schwerer getan, als gedacht. Die Gäste konnten sogar durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen, dieses Resultat war auch der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff waren die Hausherren besser im Spiel und konnten den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Nur eine Minute später drehte der SV Floss die Partie und ging mit 2:1 in Führung. Dieser Spielstand behielt bis zum Ende seine Gültigkeit. Mit diesem Heimsieg bleibt der SV weiterhin ein Aufstiegskandidat.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tobias Hölzl (37. Foulelfmeter), 1:1 Simon Schaller (49.), 2:1 Christopher Schaller (50.)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - TSV Püchersreuth 0:2
Einen Überraschungssieg konnte der TSV Püchersreuth feiern. Beim großen Favoriten SG TSV Waidhaus / Pfrentsch konnten die Gäste auf ganzer Linie überzeugen und konnten verdient die volle Punktausbeute mit in die Heimat nehmen. Überragender Spieler auf den Platz war TSV-Akteur Tobias Zahn, der die beiden Tore des TSV Püchersreuth erzielen konnte. Die Offensive der Spielgemeinschaft kam nicht wie gewohnt zur Geltung und deshalb musste sie sich mit der Niederlage abfinden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Zahn (68.), 0:2 Tobias Zahn (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Bauerschmidt (89./TSV Püchersreuth)


FC Luhe-Markt II - SpVgg Schirmitz II 1:4
Einen wichtigen Auswärtssieg konnte die SpVgg Schirmitz II einfahren. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf konnte man einen 4:1-Kantersieg feiern. An diesem Tag waren die Gäste einfach die bessere Mannschaft, zu keinem Zeitpunkt konnte der FC Luhe-Markt II den Sieg der Schirmitzer gefährden. Die Situation des FC wird immer schwieriger, denn in vier Spielen konnte die Heimelf noch keinen einzigen Zähler einfahren.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (Hirschau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Felix Leiß (28.), 0:2 Dieter Wohner (36.), 0:3 Frederik Köppel (79.), 1:3 Peter Müller (86.), 1:4 Moritz Schuller (90.)


DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Moosbach 5:2
Die DJK Neustadt/Waldnaab II beschert der SpVgg Moosbach ihre erste Niederlage in dieser Saison. Von an Anfang an war zu erkennen, dass sich die DJK in diesen Spiel viel vorgenommen hatte. Schon in der 2.Spielminute erzielte Leon Market den 1:0-Führungstreffer für die DJK. Nur sechs Minuten später legte der Gastgeber nochmal nach und baute die Führung auf 2:0 aus. Danach wurde die SpVgg stärker und ihr gelang durch zwei Tore von Jakub Hradek der Ausgleich. Doch die Neustädter ließen sich nicht nervös machen und erzielten noch vor der Pause, erneut durch Leon Market das 3:2. Obwohl fast fünfzig Minuten in Unterzahl gelang der mit einem tollen Kampfgeist ausgestatteten DJK zwei weitere Treffer durch Daniel Nordgauer und Marco Schaupert, gegen einen insgesamt enttäuschenden Ligaprimus konnte man so mit einem 5:2 den Platz verdient als Sieger verlassen.


Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Leon Market (2.), 2:0 Daniel Härtl (8.), 2:1 Jakub Hrádek (24.), 2:2 Jakub Hrádek (28.), 3:2 Leon Market (30.), 4:2 Daniel Nordgauer (48.), 5:2 Marco Schaupert (52.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Tkotz (39./DJK Neustadt/Waldnaab II)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - VfB Thanhausen 2:0
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus ist durch den 2:0-Heimsieg gegen den VfB Thanhausen der neue Spitzenreiter der A-Klasse Ost. Die Thanhausener hielten am Anfang sehr gut mit, aber in der Offensive konnte sich der VfB nur wenige Torchancen herausspielen. Die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus war bei der Chancenverwertung and diesen Tag einfach cleverer. Durch zwei Tore von Spielertrainer Patrick Trautner konnte die Heimelf verdient den vollen Ertrag einfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Trautner (k.A.), 2:0 Patrick Trautner (k.A.)


VfB Rothenstadt - SV Schönkirch 1:1
Der VfB Rothenstadt schaffte gegen den SV Schönkirch keinen Sieg und musste sich mit dem 1:1-Remis zufrieden geben. Die Rothenstädter hätten einen wichtigen Heimsieg erringen können, doch vier Minuten vor Spielende erzielte SV-Akteur Johannes Haubner noch den Ausgleichstreffer. Mit einem Dreier wäre der VfB im Tabellenmittelfeld gelandet, doch jetzt heißt es weiterhin Punkte sammeln für den Klassenerhalt. Der SV Schönkirch dagegen ist weiterhin am Relegationsplatz um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julian Rost (70.), 1:1 Johannes Haubner (86.)


DJK Neukirchen St. Chr. - FC Roggenstein 5:4
Die DJK Neukirchen St.Chr. gewinnt das Tor-Festival knapp mit 5:4. Die Heimelf konnte zwei Mal einen Rückstand aufholen. Eine Viertelstunde vor Schluss führte die DJK mit 5:3, aber die Roggensteiner gaben nicht auf und erzielten in der 83. Minute den Anschlußtreffer per Foulelfmeter. Die letzten 10 Minuten war nochmal Zittern angesagt bei der DJK Neukirchen St.Chr. Der FC Roggenstein drängte auf den Ausgleichstreffer, jedoch wurde er nicht belohnt und musste sich mit der Niederlage abfinden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Eiglmeier (2.), 0:2 Michael Hartinger (6.), 1:2 Christian Hanauer (53.), 2:2 Max Woppmann (61.), 2:3 Johannes Sampsonidis (65.), 3:3 Tobias Wüst (70.), 4:3 Stephan Riedl (74.), 5:3 Mario Baier (77.), 5:4 Michael Hartinger (83./Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Burak Selcuk (FC Roggenstein/Meckern)

Aufrufe: 028.8.2017, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor