2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Püchersreuth (in blau-rot) will dem Spitzenreiter Paroli bieten. F: Rosenau
Der TSV Püchersreuth (in blau-rot) will dem Spitzenreiter Paroli bieten. F: Rosenau

"Gigantentreffen" vor der Winterpause

Der Tabellenzweite TSV Püchersreuth empfängt den Spitzenreiter aus Waidhaus und Pfrentsch

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden finden zwei Spitzenspiele statt. Natürlich ist das Duell zwischen dem Tabellenzweiten TSV Püchersreuth und dem Tabellenführer SG Waidhaus / Pfrentsch im Blickpunkt. Aber auch das Aufeinandertreffen der Verfolger kann sich sehen lassen, der Tabellendritte aus Moosbach empfängt den Tabellenvierten DJK Neustadt/WN II vor heimischen Publikum.

SpVgg Schirmitz II - FC Luhe-Markt II (So 12:15)
Die SpVgg Schirmitz II darf das Tabellenschlusslicht der Liga FC Luhe-Markt in ihrer Heimat begrüßen. Nach der Niederlage in Neukirchen will die Heimelf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den Platz als Sieger verlassen. In diesem Duell sind die Schirmitzer in der Pflicht, alles andere wie ein Heimerfolg wäre eine herbe Enttäuschung für die Spielvereinigung. Das Hinspiel konnten die Weiß-Blauen souverän mit 4:1 zu ihren Gunsten entscheiden.




SV Schönkirch - VfB Rothenstadt (So 14:00)
Der SV Schönkirch empfängt den VfB Rothenstadt vor heimischen Publikum. Die aktuelle Form könnte nicht besser sein bei der Heimmannschaft. Die letzten vier Partien konnte der Sportverein aus Schönkirch allesamt mit der vollen Punktausbeute gestalten. Die Rothenstädter sind mittendrin im Abstiegskampf und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch drei Punkte. Ein Überraschungssieg beim SV Schönkirch wäre wohl das schönste Weihnachtsgeschenk für die Bauer-Truppe.




SpVgg Vohenstrauß III - SV Floss (So 14:00)
Das Duell der Tabellennachbarn findet zwischen dem Tabellenelften SpVgg Vohenstrauß III und dem Tabellenzehnten SV Floss statt. Mit einer großen Portion Selbstbewusstsein geht die Heimelf in diese wichtige Partie, da sie am letzten Wochenende einen großen Coup landen konnte mit dem Punkgewinn gegen den Tabellenführer der A-Klasse Ost. Die Spielvereinigung will dieses positive Gefühl nutzen, um den Platz als Sieger verlassen zu können. Dieses Vorhaben will der SV Floss auf alle Fälle verhindern.




SpVgg Moosbach - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 14:00)
Auf ein echtes Spitzenspiel dürfen sich die Zuschauer in der Begegnung zwischen dem Tabellendritten SpVgg Moosbach und dem Tabellenvierten DJK Neustadt/WN II freuen. Beide Mannschaften sind seit sieben Spielen in Folge ungeschlagen. Wird eine dieser Serien an diesen Spieltag zu Ende gehen oder werden sich beide Kontrahenten mit einem Punktgewinn zufrieden geben? Durch den Heimvorteil sind die Moosbacher in der Favoritenrolle, aber die junge Gästeelf will mit drei Punkten die Heimreise antreten.




TSV Püchersreuth - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (So 14:00)
Das Gigantentreffen vor der Winterpause: Der aufstrebende Tabellenzweite TSV Püchersreuth darf den Tabellenführer der A-Klasse Ost SG TSV Waidhaus / Prentsch vor eigenem Publikum begrüßen. Der Spitzenreiter war mit der Leistung am letzten Wochenende überhaupt nicht zufrieden, die Spielgemeinschaft hatte sich beim Auswärtsspiel in Vohenstrauß sicher mehr vorgestellt, als den erzielten Punktgewinn. Die Gäste müssen also eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag legen, wenn die Grün-Weißen den Tabellenthron behaupten wollen



FC Roggenstein - DJK Neukirchen St. Chr. (So 14:00)
Der FC Roggenstein muss eine sehr schwierige Aufgabe bewältigen, denn die Heimelf empfängt den Tabellenfünften DJK Neukirchen St.Chr. Die Gäste sind natürlich der klare Favorit in dieser Begegnung und alles andere, als ein Auswärtssieg, wäre eine große Überraschung. Die letzten sieben Partien in Folge haben die Rogensteiner in den Sand gesetzt. Mit so einer negativen Statistik wird es natürlich schwer die Liga zu halten.




VfB Thanhausen - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (So 14:00)
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus muss beim VfB Thanhausen antreten. Die Trautner-Truppe konnte in den letzten vier Begegnungen nur einen Zähler einfahren und enttäuschte stark, deshalb ist man vom zweiten auf zum sechsten Tabellenplatz zurückgefallen. In Thanhausen soll endlich wieder ein Dreier her, damit die Talfahrt an diesem Wochenende endlich zu Ende geht. Die Thanhausener sind seit drei Spielen in Folge ungeschlagen, diese gute Bilanz soll auch zu Hause gegen die SG fortgeführt werden.


Aufrufe: 023.11.2017, 07:30 Uhr
Sven SelchAutor