2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der Spitzenreiter will ihren engsten Verfolger auf Abstand halten.  F: Rosenau
Der Spitzenreiter will ihren engsten Verfolger auf Abstand halten. F: Rosenau

"Gigantentreffen" in Waidhaus

Der Spitzenreiter empfängt den Verfolger Nr.1 aus Wurz und Neuhaus +++ Verfolgerduell TSV Püchersreuth gegen DJK Neukirchen St. Chr.

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden empfängt der Spitzenreiter SG TSV Waidhaus / Pfrentsch den Verfolger Nr.1 SG Wurz / Neuhaus zum "Gigantentreffen." Dieses Duell ist natürlich das Highlight an diesem Wochenende. Auch das Verfolger-Duell zwischen dem TSV Püchersreuth und der DJK Neukirchen St.Chr. wird mit Spannung erwartet.

SpVgg Schirmitz II - FC Roggenstein (So 13:15)
Der FC Roggenstein steht enorm unter Druck, auch der Trainerwechsel hat noch keine Ruhe bei den Gästen ausgelöst. Der FCR hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze und beim Auswärtsspiel in Schirmitz muss was Zählbares her, um an die direkte Konkurrenz ein Ausrufezeichen setzen zu können. Nach der 3:5- Heimniederlage müssen die Roggensteiner eine Schippe drauf legen, ansonsten wird die SpVgg Schirmitz II den Platz als Sieger verlassen.




FC Luhe-Markt II - SpVgg Vohenstrauß III (So 13:15)
Der FC Luhe-Markt II empfängt die SpVgg Vohenstrauß III vor heimischem Publikum. Jetzt wird es langsam ernst für die Heimelf, wenn der Fußballclub aus Luhe-Markt den drohenden Abstiegs noch abwenden will, muss gegen den direkten Kontrahenten ein Dreier her. Auf das rettende Ufer hat der Gastgeber jetzt schon sieben Zähler Rückstand. Die Gäste aus Vohenstrauß könnten sich mit einem Auswärtssieg ins Tabellenmittelfeld absetzen und dem Abstiegskampf den Rücken kehren.




DJK Neustadt/Waldnaab II - VfB Rothenstadt (So 13:15)
Der VfB Rothenstadt muss bei der formstarken DJK Neustadt/Waldnaab II antreten. Die Neustädter konnten ihre letzten vier Begegnungen allesamt zu ihren Gunsten entscheiden. Auch im Derby ist die Heimmannschaft der klare Favorit, aber, wie es immer so schön heißt "Ein Derby hat seine eigenen Gesetze". Die Rothenstädter konnten am letzten Spieltag einen 3:0-Sieg feiern, konnten also kräftig Selbstbewusstsein tanken und wollen im Derby für die Überraschung sorgen.




SpVgg Moosbach - SV Floss (So 15:00)
Die SpVgg Moosbach darf den SV Floss in ihrer Heimat begrüßen. Die Heimelf will auch gegen die Gäste aus Floss nichts anbrennen lassen und den Platz als Sieger verlassen. Jedoch wird die Partie gegen den SV Floss kein leichter Spaziergang, dass bekam auch der Tabellendritte aus Püchersreuth am letzten Spieltag zu spüren. Dennoch sind die Moosbacher in diesem Duell der Favorit, ein Sieg ist Pflicht, wenn die Spielvereinigung weiterhin einen Wörtchen mitreden wollen im Aufstiegsrennen.



SV Schönkirch - VfB Thanhausen (So 15:00)
Der SV Schönkirch empfängt den VfB Thanhausen. Die Heimelf ist wieder am Leben, nach fünf Spielen in Serie ohne Sieg konnte der SVS im Auswärtsspiel bei der SpVgg Vohenstrauß III endlich wieder siegen und ist somit nur noch zwei Zähler vom rettenden Ufer entfernt. Auch im Heimspiel rechnet sich die Reil-Elf durchaus Chancen aus, um den Platz als Sieger verlassen zu können. Die Thanhausener wollen dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern und wollen sich mit einem Sieg im Tabellenmittelfeld festsetzen.




SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (So 15:00)
Die Fußballbegeisterten im Kreis Weiden warten schon sehr lange auf dieses Duell. Der Spitzenreiter der A-Ost SG TSV Waidhaus / Pfrentsch empfängt ihren engsten Verfolger SG SV Wurz / DJK Neuhaus vor heimischen Publikum. Einen Favoriten in diesenr Partie zu nennen ist schwer möglich, die bessere Tagesform wird in diesem Spiel wohl entscheiden. Beide Teams haben am letzten Wochenende gepatzt und mussten einen Niederlage verkraften. Das Torjäger-Duell zwischen Peter Tretter und Manuel Windschiegl könnte auch eine entscheidende Rolle spielen.




TSV Püchersreuth - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Das Verfolger-Duell findet zwischen dem Tabellendritten TSV Püchersreuth und dem Tabellensechsten DJK Neukirchen St.Chr. statt. Mit einem Sieg könnten die Gäste die Püchersreuther in der Tabelle überholen. Dieses Vorhaben will die Heimmannschaft auf alle Fälle verhindern und die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Durch den Heimvorteil ist der TSV Püchersreuth der leichte Favorit in dieser Begegnung, aber die DJK wird dem TSV das Leben so schwer wie möglich machen.


Aufrufe: 019.10.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor