2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Floss musste eine derbe Niederlage einstecken. F: Rosenau
Der SV Floss musste eine derbe Niederlage einstecken. F: Rosenau

FC Roggenstein schießt den SV Floss ab

Die Heimelf gewinnt sage und schreibe 6:2 gegen den Favoriten Floss

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden war das 6:2 Schützenfest des FC Roggenstein gegen den alten Tabellenführer SV Floss die große Überraschung an diesen Wochenende. Die SpVgg Moosbach ist der neue Spitzenreiter, nach den 3:1 Heimsieg gegen den FC Luhe-Markt II. Auch die SG Wurz/Neuhaus ist weiterhin im Aufstiegsrennen dabei.

SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SpVgg Vohenstrauß III 4:0
Die Heimelf kann sich mit den 4:0 Sieg gegen die SpVgg Vohenstrauß III in der Spitzengruppe festsetzen. Nach einer Viertelstunde konnte der Top-Torjäger der Liga Peter Tretter den 1:0 Führungstreffer erzielen. Die Gäste konnten zur keinem Zeitpunkt Akzente setzen und in der Halbzeitpause stand es schon 3:0 für die SG Waidhaus/Pfrentsch. Auch in der zweiten Hälfte war der Gastgeber die bessere Mannschaft und gewann die Partie verdient mit 4:0.


Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Peter Tretter (15.), 2:0 Michael Sachs (20.), 3:0 Andreas Werner (32.), 4:0 Erich Hruschka (65.)


SpVgg Schirmitz II - VfB Rothenstadt 0:3
Endlich ist der Knoten geplatzt beim VfB Rothenstadt. In Schirmitz konnte die Bauer-Elf ihren ersten Saisonsieg feiern. Der 3:0 Sieg war auch in der Höhe verdient, die Schirmitzer haben sich vor dem Spiel viel vorgenommen aber dieses Vorhaben konnten sie nicht in die Tat umsetzen. Somit fällt die SpVgg Schirmitz II auf dem dreizehnten Tabellenplatz zurück. Nächste Woche geht es um alles für die SpVgg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf FC Luhe-Markt II.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Schwarzer (37.), 0:2 Kilian Schönberger (47.), 0:3 Kilian Schönberger (87.)


SV Schönkirch - SG SV Wurz / DJK Neuhaus 2:3
Zum Schluss wurde es nochmal eng für die Gäste aus Wurz, nach dem 3:1 Treffer für die Spielgemeinschaft schien die Partie entschieden, jedoch konnte die Heimelf den Anschlusstreffer erzielen, doch für ein Punktgewinn reichte es nicht mehr für den SV Schönkirch. Durch den Auswärtssieg klettern die Neuhauser auf den dritten Tabellenplatz und sie sind der Geheimfavorit im Aufstiegsrennen. Am nächsten Wochenende empfängt die SG SV Wurz / DJK Neuhaus den VfB Thanhausen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Windschiegl (k.A.), 0:2 Christian Fritsch (k.A.), 1:2 Philipp Tretter (k.A. Foulelfmeter), 1:3 (k.A. Eigentor), 2:3 Adrian Franz (k.A.)


VfB Thanhausen - DJK Neukirchen St. Chr. 2:0
Der VfB Thanhausen gewinnt 2:0 gegen die DJK Neukirchen St.Chr.. Nach den ersten Sieg wollte die DJK einen weiteren Erfolg feiern, aber dieses Vorhaben hat die Heimelf souverän verhindert. Auch wenn die Partie eng war, hat der VfB den Platz verdient als Sieger verlassen. Die Gäste müssen den Blickpunkt wieder nach unten richten, auf den Relegationsplatz hat die DJK Neukirchen St.Chr nur zwei Zähler Vorsprung. Der VfB will nach den Heimerfolg wieder nach oben schauen und eine Siegesserie starten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Schwamberger (30. Foulelfmeter), 2:0 Felix Göhl (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Hubmann (84./VfB Thanhausen)


FC Roggenstein - SV Floss 6:2
Der FC Roggenstein war die großte Überraschung des vierten Spieltags. Die Heimelf gewann sage und schreibe 6:2 gegen den alten Tabellenführer SV Floss. Die Gäste haben einen rabenschwarzen Tag erleben müssen und konnten ihr dominantes Spiel nicht durchsetzen und viele leichtsinnige Fehlpässe war die Folge dieser Unsicherheit und beim FCR gelang an diesen Spieltag fast alles und nach den Schlusspfiff feierten die Roggensteiner lautstark den 6:2 Kantersieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Meierhöfer (k.A.), 2:0 Jozef Bartko (k.A.), 2:1 Lukas Schaller (14.), 3:1 Vitek Iwaschenkow (k.A.), 3:2 Lukas Schaller (43.), 4:2 Vitek Iwaschenkow (k.A.), 5:2 Michael Hartinger (k.A.), 6:2 Burak Selcuk (k.A.)


TSV Püchersreuth - DJK Neustadt/Waldnaab II 4:4
Einen Torregen konnten die Zuschauer in der Partie zwischen den TSV Püchersreuth und der DJK Neustadt/Waldnaab II erleben. Nach nur elf Minuten führten die Gäste schon mit 2:0. Doch diese Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel der Gäste. Die Püchersreuther kämpften sich in die Partie und sie könnten das Spiel drehen. Aber die DJK gab nicht auf und erzielten den 3:3 Ausgleichstrefffer. Danach konnte wieder der TSV in Führung gehen, doch einen Dreier gab es nicht zu feiern für die Heimelf, da der Neustädter Torjäger den Schlusspunkt setzte mit den 4:4 Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Christoph Spranger (8.), 0:2 Christoph Spranger (11. Foulelfmeter), 1:2 Dennis Blömer (20.), 2:2 Philipp Lindner (40.), 3:2 Philipp Lindner (k.A.), 3:3 Michael Obermeier (67.), 4:3 Daniel Stifter (k.A. Foulelfmeter), 4:4 Daniel Härtl (77.)


SpVgg Moosbach - FC Luhe-Markt II 3:1
Die SpVgg Moosbach bleibt nach den 3:1 Pflichtsieg weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Nach den Patzer des SV Floss übernimmt die SpVgg den Tabellenthron der A-Klasse Ost ein. Jedoch mussze die Heimelf einen Rückstand verkraften, aber dieser Gegentreffer schockte den neuen Tabellenführer nicht, sondern motivierte die Moosbacher und zum Schluss gewann die SpVgg Moosbach die Partie verdient mit 3:1. Auch in der nächsten Auswärtspartie bei der DJK Neustadt/Waldnaab II will der Spitzenreiter den Platz als Sieger verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Johannes Winderl (34.)

Aufrufe: 022.8.2017, 06:30 Uhr
Sven SelchAutor