2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt/WN II will sich gegen den Spitzenreiter von ihrer besten Seite zeigen. F: Nachtigall
Die DJK Neustadt/WN II will sich gegen den Spitzenreiter von ihrer besten Seite zeigen. F: Nachtigall

DJK Neustadt/WN II empfängt den Tabellenführer

Die SpVgg Moosbach muss nach Neustadt reisen

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden muss der Spitzenreiter aus Moosbach bei der DJK Neustadt/WN II antreten. Die Neustädter wollen für die Sensation sorgen und der SpVgg Moosbach ihren erste Niederlage in dieser Saison beifügen. Der SV Floss will nach den rabenschwarzen Tag in Roggenstein wieder einen Dreier einfahren gegen die SpVgg Vohenstrauß III.

SV Floss - SpVgg Vohenstrauß III (Sa 16:00)
Der SV Floss will Wiedergutmachung für das 2:6 Debakel beim FC Roggenstein. Die Flosser wollen gegen die SpVgg Vohenstrauß III die alte Form wiederfinden, aber die SpVgg ist gegen einen großen Gegner immer für eine Überraschung gut und die Gäste wollen die Unsicherheit des SV nach der hohen Niederlage zu ihren Gunsten ausnutzen. Dennoch ist der Gastgeber natürlich der Favorit in dieser Begegung, wenn der SV Floss oben dranbleiben will, zählt nur ein Heimsieg.




SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - TSV Püchersreuth (Sa 17:30)
Die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch ist in dieser Saison noch ungeschlagen und diese Statistik soll auch im Heimspiel gegen den TSV Püchersreuth bestehen bleiben. Die Püchersreuther Defensive will im Gemeinschaftsbund den Top-Torjäger Peter Tretter in Schach halten, dass könnte der Schlüssel zum Erfolg sein für die Gäste. Aber nicht nur Tretter präsentiert sich in Bestform, die komplette Mannschaft konnte in den letzten Wochen bärenstarke Leistungen abliefern.



DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Moosbach (So 13:15)
Der Spitzenreiter ist zu Gast bei der DJK Neustadt/Waldnaab II. Die Ausbeute der Heimelf könnte besser sein in der bisherigen Saison, die DJK wollte mit um den Aufstieg mitspielen, jedoch sind fünf Zähler in vier Spielen eindeutig zu wenig. Ganz anders sieht die Gemütslage bei der SpVgg Moosbach aus. Die Gäste sind in dieser Spielzeit noch ohne Punktverlust und konnte somit bisher alle Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Die Neustädter wollen diese Bilanz unterbrechen.




FC Luhe-Markt II - SpVgg Schirmitz II (So 13:15)
Im Abstiegkampf steht sich der FC Luhe-Markt II und die SpVgg Schirmitz II gegenüber. Die Heimelf hat bisher noch keinen einzigen Zähler sammeln können und gilt als einer der Abstiegskandidaten. Auch die SpVgg befinden sich in der Abstiegszone, wenn der FC diese Partie gewinnen sollte, dann würde der FC Luhe-Markt II die Schirmitzer in der Tabelle überholen und die "rote Laterne" abgeben. Die Gäste wollen sich mit einem Auswärtserfolg aus den Abstiegsstrudel befreien.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (Hirschau)


DJK Neukirchen St. Chr. - FC Roggenstein (So 15:00)
Die DJK Neukirchen St.Chr. muss eine schwierige Aufgabe bewältigen, da der FC Roggenstein nach dem 6:2 Erfolg gegen den SV Floss auf einer Euphorie-Welle schweben. Jedoch ist dieser Zustand auch gefährlich, wenn der FC die Heimelf unterschätzen sollte. Die DJK spielt als Kreisklassen-Absteiger unter ihren Möglichkeiten und sie sind nur zwei Zähler von den Abstiegsplätzen entfernt. Mit einem Überraschungssieg konnten die Neukirchener ein Ausrufezeichen setzen.



SG SV Wurz / DJK Neuhaus - VfB Thanhausen (So 15:00)
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus ist mit den bisherigen Leistungen sehr zufrieden und kann auch mit breiter Brust ins Heimspiel gegen den VfB Thanhausen gehen. Doch der VfB Thanhausen ist die Wunschtüte der A-Klasse Ost, da sich ihre Form jede Woche nicht unterschiedlicher sein könnte. Am ersten Spieltag fegte der VFB die SpVgg Vohenstrauß mit 5:0 vom und nur einen Spieltag später mussten die Thanhausener eine 0:3 Niederlage verkraften. Dennoch ist die Spielgemeinschaft aus Wurz/Neuhaus der Favorit in dieser Begegnung.



VfB Rothenstadt - SV Schönkirch (So 15:00)
Der VfB Rothenstadt konnte am letzten Spieltag ihren ersten Saisonsieg feiern und will im Heimspiel gegen den SV Schönkirch einen weiteren Dreier auf ihren Puntekonto verbuchen. Der SV Schönkirch hat bisher nur einen einzigen Punkt sammeln können, die Gäste stehen schon in der Pflicht zu punkten, ansonsten rückt das rettende Ufer in weiter Ferne. Diesen Anschluss will der SVS auf alle Fälle nicht verpassen. Die Rothenstädter hätten mit der vollen Punktausbeute die große Möglichkeit sich aus der Abstiegszone befreien zu können.



Aufrufe: 023.8.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor